KBS720 hat geschrieben:Ich glaub mein Schwein pfeift! Vielfahrer du hast wohl nicht mehr alle Latten am Zaun das du hier alle DB MA über einen Kamm scherst!!
Es liegt sicher nicht an allen DB MA! Sondern am angesprochenen Systemfehler, das Netz privatisieren ist der falsche Weg. Das Netz muss beim Staat bleiben und darf nicht mehr auf Gewinn ausgerichtet werden!.
Das dass mit dem IC in TR nicht geklappt hat ist doof, das war sicher kein Tf der da regelmäßig fährt. Sonst wüsste er das, aber glaubst du bei einem privaten EVU wäre alles besser? Insgesamt gehören alle alle EVU wegen Anschlüsse vernetzt.
Ich hoffe vielfahrer du überdenkst deine Aussage nochmals.
Andreas
Nachdem ich wirklich sehr viel (nicht nur gestern und heute) an Fehlleistungen von Mitarbeitern der DB (stationäre auf den Stellwerken und mobile in den Zügen) erlebt habe und sehe, dass das denen absolut nichts ausmacht, habe ich keine Veranlassung, meine Meinung dazu zu verändern. So wie den "MA der DB" die Bedürfnisse von Kunden so was von abgehen, gibt es keinen Grund, diese vor irgendwelchen Wettbewerbern in Schutz zu nehmen. Das System Eisenbahn an sich wäre gut, aber unfähige Mitarbeiter vor Ort auf den Stellwerken, in den Zügen und in den Büros, ruinieren das vollkommen. Im Bekanntenkreis kenne ich fast nur noch Leute, die mir irgendwelche Erlebnisse von verpassten Anschlüssen, defekten Fahrzeugen, schmutzigen Bahnhöfen usw. berichten und nicht verstehen konnten, weshalb ich daraus nicht längst meine Konsequenzen gezogen habe. Wenn man dann noch bedenkt, wie da abkassiert wird, in erster Linie bei Trassengebühren, Stationsgebühren usw., wie Bauarbeiten bei der DB strukturell extrem überteuert sind, weil versucht wird, für sowieso fällige Instandhaltungsmaßnahmen einen Kostenträger etwa bei Elektrifizierungsarbeiten oder sonstwo zu finden, dann rundet sich das Bild des Berufsbilds DB-Mitarbeiter ab.
Deswegen Feuer frei! Hoffentlich kriegen die vom Land die Quittung und sind bald weg vom Fenster. Im nächsten Schritt gehört DB-Netz nicht unter die Obhut des Staats, sondern zerschlagen. Keiner, der Fehlleistungen produziert, soll sich in dem großen Haufen verstecken können oder mir mit Empfehlungen kommen, dass der Kunde versprochene Leistungen selbst vormelden muss. Eine Perversion eines Dienstleistungsbetriebs.
Nein, KBS 720, lass das Schwein ruhig pfeifen. Es ist zu spät.
Vielfahrer