BahnfreakAndy hat geschrieben:Nabend Sascha,also in Sachen private Fahrscheinkontrolleure kann ich dich beruhigen,
selbst die Bahn setzt ab und zu nen privaten Kontrolleur ein.
Wäre ich auch fast geworden bei meinem alten Arbeitgeber, arbeite selber bei einem Sicherheitsunternehmen, aber inzwischen woanders.
BahnfreakAndy hat geschrieben:is mir letztens auch auf der Fahrt von Offenburg nach Achern aufgefallen,
Wahrscheinlich DB, weil OSB fährt ja nur morgens regulär ein Zug mit Fahrgästen. Dort sollte aber ein KIN im Zug sein.
BahnfreakAndy hat geschrieben:kontrolliert mich einfach ein Mann mit ner stink normalen Jacke ohne irgendwelche Anzeichen das er ein Kontrolleur war :schok:
Ohne Ausweis zeig ich keine Fahrkarte, da kann ja jeder kommen. Höflich aber bestimmt sagen, das man den Ausweis sehen möchte.
Wahrscheinlich zur Reparatur und Durchsicht (Bahn-TÜV :pfeifen: :Frol: ) mit Bewegungsfahrt. Vielleicht ist in Endingen sehr wenig Kapazitäten frei. Aber das ist das erste Mal, das ich ein BSB-Wagen in der Ortenau in einem regulären Zug sehe. OSB im Kaiserstuhl sieht man öfters.
Aber ich sah den VT 509 und 515, mit Neulack und ohne Beschriftung. Der verunfallte war der VT 519. Bei DSO gab es auch ein Foto, wo er weggeschleppt wurde.
BahnfreakAndy hat geschrieben:Beste Grüße und en schönes Wochenende wünscht Andreas :)
Ebenfalls schönes Wochenende, ich muss schaffen.
Gruß
Sascha :hallo/ade: