Ring(er)zug Fridingen-Schwenningen?
- Christian
- Inhaber
So, am Samstag den 25.01. '13 gibts den nächsten. Voraussichtlich wieder mit 3RS
nach Schwenningen. Mehr weiß ich noch nicht. Doch, der Tf lässt grüßen :pfeifen:
Vielfahrer, ja es gab auch Stehplätze. Etwa die Hälfte des Zuges Stand :zwinker: .
Chris
nach Schwenningen. Mehr weiß ich noch nicht. Doch, der Tf lässt grüßen :pfeifen:
Vielfahrer, ja es gab auch Stehplätze. Etwa die Hälfte des Zuges Stand :zwinker: .
Chris
Grüße,
Christian
Christian
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Re: Ring(er)zug Fridingen-Schwenningen?
Vielen Dank für die Antworten. Ich kann mir nun ein Bild machen, wie das angenommen wurde. Offenbar ist für solche größeren Veranstaltungen die Helios-Arena besser geeignet als die Arena in Geisingen, weil in Schwenningen die Plätze für die Zuschauer bereits (natürlich im Übermaß) vorhanden sind, während man in Geisingen für solche Zuschauermassen erst aufwändig Tribünen errichten musste. Da ist es wohl einfacher gewesen, das Eis abzudecken und die Matten für die Ringer usw. herbeizuschaffen.
Überrascht bin ich schon, wie schnell der Ringzug da von Tuttlingen - nonstop - nach Villingen verkehrt. Sollte es eine noch höhere Nachfrage geben, müssten man m.E. zwei Züge verkehren lassen, vorausgesetzt, die Wagen stehen zur Verfügung.
Viele Grüße vom Vielfahrer
Überrascht bin ich schon, wie schnell der Ringzug da von Tuttlingen - nonstop - nach Villingen verkehrt. Sollte es eine noch höhere Nachfrage geben, müssten man m.E. zwei Züge verkehren lassen, vorausgesetzt, die Wagen stehen zur Verfügung.
-
- Rangierhelfer
Hallo ins Forum !
Sollte der ASV Nendingen in den Endkampf zur deutschen Meisterschaft kommen, was ich denen natürlich von Herzen gönne, könnte es durchaus sein, dass die Heliosarena mit knapp 6300 Besuchern ausverkauft sein wird.
Dann müssen sicherlich noch mehr Ringzüge aus dem Bereich Donautal, Tuttlingen nach Schwenningen fahren.
Gruß von Heinz
Sollte der ASV Nendingen in den Endkampf zur deutschen Meisterschaft kommen, was ich denen natürlich von Herzen gönne, könnte es durchaus sein, dass die Heliosarena mit knapp 6300 Besuchern ausverkauft sein wird.
Dann müssen sicherlich noch mehr Ringzüge aus dem Bereich Donautal, Tuttlingen nach Schwenningen fahren.
Gruß von Heinz
-
Heute war ich im Ringzuggebiet unterwegs und habe mit einem gesprochen, der auf der Ring(er)zugfahrt interessehalber dabei gewesen ist und die Fahrgäste gezählt hat. Es sind in den drei Wagen ziemlich genau 300 Fans gewesen, also in jedem ca. 30 Fahrgäste von Tuttlingen bis VS-Eisstadion gestanden. Sehr gut angekommen ist, dass der Zug von Tuttlingen über Donaueschingen ohne Halt ruckzuck in Villingen war. Die Stimmung an Bord war schon bei der Hinfahrt sehr gut - und erst nach dem 30:4-Kantersieg auf der Rückfahrt.
Es waren übrigens immer drei RegioShuttle bestellt und zugesagt gewesen.
Bis Anfang der nächsten Woche (verständlich, da der Rückkampf ja erst an diesem Wochenende stattfindet) klärt sich wohl, wie die steigende Nachfrage zum Halbfinale abgewickelt werden soll. Das gibt sicherlich wieder eine/mehrere flotte Zugfahrten.
Es waren übrigens immer drei RegioShuttle bestellt und zugesagt gewesen.
Bis Anfang der nächsten Woche (verständlich, da der Rückkampf ja erst an diesem Wochenende stattfindet) klärt sich wohl, wie die steigende Nachfrage zum Halbfinale abgewickelt werden soll. Das gibt sicherlich wieder eine/mehrere flotte Zugfahrten.
- Villinger
- Fahrdiensleiter

-
Gratulation an den Deutschen Meister im Ringen 2014, den ASV Nendingen. Das wird eine Bombenstimmung in den Ringzügen zurück nach Fridingen sein!
-
- Rangierhelfer
Hallo ins Forum !
Nun auch endlich Zuhause. Leider konnte ich die beiden Ringerzüge nicht am Haltepunkt Eisstadion fotografieren, da es zu deren Ankunft so stark geregnet hat, dass ich den Foto nicht einsetzen wollte.
Ich habe nur gestaunt, wieviel Fahrgäste in die drei Triebfahrzeuge gepaßt haben. Insbesondere im ersten Zug, dass war ja unglaublich. Ich denke dass so gut und gerne 600 - 650 Personen in den beiden Zügen transportiert wurden.
Die Stimmung war schon bei der Ankunft toll, und später im wahrscheinlich ausverkauften Stadion (zwischen 6500-6800) nach Gewinn der Meisterschaft rießig.
Gruß aus Rottweil
Heinz
Nun auch endlich Zuhause. Leider konnte ich die beiden Ringerzüge nicht am Haltepunkt Eisstadion fotografieren, da es zu deren Ankunft so stark geregnet hat, dass ich den Foto nicht einsetzen wollte.
Ich habe nur gestaunt, wieviel Fahrgäste in die drei Triebfahrzeuge gepaßt haben. Insbesondere im ersten Zug, dass war ja unglaublich. Ich denke dass so gut und gerne 600 - 650 Personen in den beiden Zügen transportiert wurden.
Die Stimmung war schon bei der Ankunft toll, und später im wahrscheinlich ausverkauften Stadion (zwischen 6500-6800) nach Gewinn der Meisterschaft rießig.
Gruß aus Rottweil
Heinz
-
- Rangierhelfer
Hallo ins Forum !
Wie schon gemeldet, gibt es leider wegen starkem Regen keine Bilder von den beiden Ringerzügen, aber noch einige unkommentierte Eindrücke aus der Wettkampfarena, wo natürlich eine tolle Stimmung herrschte:

Gruß von Heinz
Wie schon gemeldet, gibt es leider wegen starkem Regen keine Bilder von den beiden Ringerzügen, aber noch einige unkommentierte Eindrücke aus der Wettkampfarena, wo natürlich eine tolle Stimmung herrschte:

Gruß von Heinz