Bilder von Warnemünde Sommer 2013

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Bilder von Warnemünde Sommer 2013

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo Zusammen !

Nun der zweite Teil von Bildern an der Ostseeküste. Ein weiterer Tagesausflug führte uns nach Warnemünde. Beim Bahnhof handelt es sich ebenfalls um einen Kopfbahnhof, wo diverse S-Bahnlinie enden. Auch der Inter-Connex fährt den Bahnhof an.

Direkt neben dem Bahnsteig ist die Pier, wo hin und wieder die Kreuzfahrschiffe anlegen. Das war für mich auch ein ganz besonderes Erlebnis.

Nun zu dem Bildern:

Bild

Die 143 brachte uns von Rostock nach Warnemünde. Im Hintergrund sieht man die Norwegian Star im Hafen vor Anker liegen.

Bild

Dieses Zugmaterial prägt geschätzte 80 % der dort ankommenden Züge.

Bild

Diese werden alle mit 143er und Dosto-mit Wendezugwagen gefahren.

Bild

Dann nur wenige Meter vom Bahnsteig entfernt lag das Kreuzfahrschiff vor Anker.

Bild

Bild

Bild

Das Schiff hatte für mich riesige Dimensionen, obwohl es noch weit größere gibt. Man konnte es schwerlich ganzheitlich fotografieren.

Bild

Ein Steuerwagen des Inter-Connex am Bahnsteig.

Bild

So das war es für heute, nichts Besonderes, aber vielleicht schaffe ich nächsten Wochenende den ersten Teil meiner Fahrt mit der Bäderbahn "Molli" einzustellen, welche mit Sicherheit interessanter sind.

Einen erholsamen Sonntag wünscht Euch

Heinz
Bahner

Re: Bilder von Warnemünde Sommer 2013

Beitrag von Bahner »

Ich freue mich schon im Juni in Warnemünde in die MSC Poesia zu steigen und eine Woche lang über die Ostsee zu schippern.
Besichtigt wird dabei Stockholm, Tallin, St. Petersburg und Kopenhagen.
R.T.B.
Weichenputzer
Weichenputzer

Re: Bilder von Warnemünde Sommer 2013

Beitrag von R.T.B. »

Wann warst Du denn dort? Soweit mir bekannt, sollen in diesen Tagen die Trajektbrücken und damit die letzten Reste des ehemaligen Eisenbahnfährverkehrs nach Gedser abgerissen worden sein. Hast Du die noch gesehen?
Antworten