Nachts am Lichtenhainer Wasserfall [m1B]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Nachts am Lichtenhainer Wasserfall [m1B]

Beitrag von Hannes »

Hallo,
gestern hab ich mich bei sonnig-kühlem Wetter einem erweiterten Sonntagsspaziergang meines Mitbewohners Marcus angeschlossen, der ins Elbsandsteingebirge führte. Nach Anreise mit S3, S1 und ELS von Dresden-Plauen nach Krippen ging es mit der Fähre der OVPS über die Elbe nach Postelwitz und dort zum Aufzug, den mancher sicher von den Bildern von der Carolahöhe herunter kennt. Vorbei am Luxgehege ging es zur Ortschaft Ostrau und dann auf dem Malerweg zur Ostrauer Mühle im Tal der Kirnitzsch. Dort gibt es bekanntlich eine meterspurige Straßenbahn vom Stadtpark in Bad Schandau zum Lichtenhainer Wasserfall. Bei meinem letzten Besuch 2011 war die Strecke wegen Flutschäden nur bis zum Beuthenfall befahrbar, somit konnte ich nun mal noch die Gesamtstrecke befahren. Das letzte Fahrtenpaar wurde fast zur Personalfahrt. Am Lichtenhainer Wasserfall war etwas Zeit in der Wendepause, so dass im zappendustren Tal einige Bildversuche mit der Straßenbahn als einziger künstlicher und dem nahe Vollmond als einzige natürliche Lichtquelle entstanden. Ohne Stativ nicht so einfach, aber Bildstabi, ein Pfosten und eine ruhige Hand ergaben in Kombination doch ein paar Aufnahmen, von denen mir diese hier am besten gefällt. Durch die relativ kurze Bewegungszeit sind die durchziehenden Wolken wenigstens auch kaum bewegungsunscharf:

Bild

Vom Stadtpark aus ging es dann zur Fähre, dann zum Bahnhof und mit der S1 wieder zurück zum Dresdner Hbf. Da gerade Oli mit der Städtebahn nach Kamenz am Bahnsteig stand, an dem auch mein Zug nach Hause stand, ging es spontan noch nach Kamenz :Frol:

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
patrick_kn
Helferlein
Helferlein

Re: Nachts am Lichtenhainer Wasserfall [m1B]

Beitrag von patrick_kn »

:baff:

Sieht ja wie gemalt aus!
Phantastisch gut!

:Genial: