Hallo Bahnkutscher Community,
als ich heute zufällig am Bahnhof Konstanz vorbeikam sah ich, das auf Gleis 4 (ohne Bahnsteig) ein leerer Zug der Schwarzwaldbahn (Doppelstockwagen + 146) stand, die Türen geöffnet. Auf der Anzeige stand "nicht einsteigen". Auf Gleis 1 wiederum stand auch eine Garnitur. Auf dem Zugzielanzeiger und auf dem Zug stand "Nicht einsteigen". Kurz vor der Abfahrt (16:38) wechselte das ganze auf "Karlsruhe HBF" und die Leute konnten einsteigen.
Weiß jemand mehr?
Gruß,
Marvin
Was war heute in KN los?
-
- Rangierhelfer
Re: Was war heute in KN los?
Vielleicht war die inzwischen ja mehr als mickrige Abstellgruppe voll?
-
- Rangierhelfer
Andreas K. hat geschrieben:Vielleicht war die inzwischen ja mehr als mickrige Abstellgruppe voll?
Nö, da war noch genug Platz. :zwinker:
-
- Hemmschuhleger
Freitags fährt irgendwann ein Schwarzwald-Zug (3-Teiler) leer von Konstanz nach Singen (wird dort auf Gleis 7 abgestellt), weiss gerade aber nicht wann, vielleicht war es der?
Auf Gleis 1 steht meistens(?) nicht Einsteigen bei der Ankunft, weil der Zug noch gereinigt wird (wobei die Anzeige nicht so wirklich Wirkung zeigt, vor allem bei Zügen, in denen nachher Stehplätze drohen).
Florian
Auf Gleis 1 steht meistens(?) nicht Einsteigen bei der Ankunft, weil der Zug noch gereinigt wird (wobei die Anzeige nicht so wirklich Wirkung zeigt, vor allem bei Zügen, in denen nachher Stehplätze drohen).
Florian
-
- Rangierhelfer
Heute war es aber so, das der Zug verschlossen auf Gleis 1 stand. Der Lokführer hat die Türen erst geöffnet als die Anzeige am Bahnsteig wechselte. Vllt. wird jetzt so verfahren, damit die Reinigungskräfte den Zug in Ruhe säubern können.
Ist ja sonst auch egal, hätte mich bloß mal interessiert was genau da los war.
Gruß,
Marvin
Ist ja sonst auch egal, hätte mich bloß mal interessiert was genau da los war.
Gruß,
Marvin