Einen halben Tag an der Schwarzwaldbahn (12+1 Bilder)

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Einen halben Tag an der Schwarzwaldbahn (12+1 Bilder)

Beitrag von Tf Reinhard »

Die 120 km/h erreicht man natürlich nicht überall, wo es erlaubt ist. Wenn nicht allzuviele Leute ein- oder aussteigen reichten auf dem Abschnitt Donaueschingen Villingen die bei Sturmwarnung erlaubten 80 km/h. Den letzten Ringzug von Donaueschingen nach Villingen (88147) fahre ich bis Marbach gerade mal mit 60. Denn was nutzt mir ein Bedarfshalt wenn ich vor Plan da bin und keinen Fahrgastwechsel habe. Aber die Fahrzeiten sind dem 628/611er Einsatz am Freitag geschuldet.

Erreichen könnten wir die 120 km/h zwischen Aufen und Grüningen (je nach Fahrzeug), bis Klengen, von Kirchdorf bis Marbach West (je nach Fahrzeug) und bis Villingen nur dann, wenn man Hp1 hat und am Prüfabschnitt vorher etwas langsam macht. Die errerichten 120 kann man aber wirklich nur kurze Zeit fahren.

Auf der Gäubahn erreicht man die volle Geschwindigkeit zwischen Saline und Neufra, weiter bis Aldingen und kurzzeitig bis Spaichingen-Mitte. Dann von Balgheim nach Rietheim, und erst wieder kurzzeitig zwischen Wurmlingen-Mitte und Tuttlingen-Schulen.

Von Immendingen bis Hintschingen sind auf dem Gegengleis nur 110 km/h erlaubt. Auf dem Rückweg aus Leipferdingen erreichen wir die Höchstgeschwindigkeit wenn es sein muss zwischen Hintschingen und Immendingen-Zimmern.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo,

stimmt, die RS1 können nur 120 km/h. Aber in dem Abschnitt ist 130 km/h. Daher habe ich 130 geschrieben. Beleidigt bin ich nicht, nur ein bisschen verschnupft (Stress im Betrieb).

Heute hatte ich das Problem: Sonne, "Warm", aber keine gescheite Stelle. Hab nur zwei naja-Bilder.

Kommen dann später.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Sascha hat geschrieben:Beleidigt bin ich nicht,
Dann bin ich ja beruhigt. :zwinker:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo Reinhard,

eine Frage, hattest du heute Dienst? Ich habe in Donaueschingen einen Mann mit HzL-Hemd und Warnweste, der ein Fahrrad zum FdL geschoben hat. Saß im IRE 5316 (glaube ich). Er hatte ungefähr deine Statur. Leider habe ich das Gesicht nicht gesehen, da der Zug gerade anfuhr.

Zu den Geschwindigkeiten auf der SWB, speziell zwischen Hausach und Offenburg.

An der Gabelung im Offenburger Bahngraben (Rheintal- und Schwarzwaldbahn) steht eine 14 zwischen den Gleisen, kurz hinter dem Kreisschulzentrum 13. Im Gengenbacher Bahnhof muss man runter auf 80, dann 110 und hinter dem BÜ beim Flößermuseum kommt 130 km/h. Kurz vor Biberach steht eine 10 an den Gleisen, nach Biberach 130 und kurz vor der Kinzigbrücke 120 km/h.

Im Bereich Steinach wird auf 100 bzw. 110 gebremst und zwischen Steinach und Hausach darf mit 120 km/h gefahren werden. Erst ab Gutach wird auf 70 km/h runtergebremst, das geht bis kurz hinter dem Sommerau-Tunnel.

Gruß

Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Nein, ich hatte heute frei. Mir fällt auch sonst keiner ein, der es hätte sein können.

Reinhard
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Tf Reinhard hat geschrieben:Nein, ich hatte heute frei. Mir fällt auch sonst keiner ein, der es hätte sein können.

Reinhard
Oder es war einer von der DB-Sicherheit, kann es nicht bestimmt sagen, hat halt dir ähnlich gesehen und hatte ein hellblaues Kurzarmhemd und HzL-Weste.

Gruß

Antworten