Bilder-Sammelthread zu den Dampftagen
- Friederich
- Weichensteller
Re: Bilder-Sammelthread zu den Dampftagen
Servus zusammen,
auch wenn das Wetter nicht optimal war - es sind sehr gute Bilder dabei. Danke fürs zeigen.
Grüßle
Friederich
auch wenn das Wetter nicht optimal war - es sind sehr gute Bilder dabei. Danke fürs zeigen.
Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Ferdinand Gutzkow
- Rangierer
- Weichensteller
Hey, schöne Bilder von euch! :daumen hoch:
Meine übrigen kommen in den nächsten zwei Tagen
MfG
Meine übrigen kommen in den nächsten zwei Tagen
MfG
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
-
- Weichenputzer
Da kann ich nur zustimmen :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:Friederich hat geschrieben:Servus zusammen,
Grüßle
Friederich
Grüßle vom Dampflokführer
-
- Weichenputzer
Hallo miteinander,
an allen 3 Tagen war ich bei einem überaus gelungenen Fest dabei (ganz großes Lob den Veranstaltern!) und habe auch etliche Bilder geschossen. Es sind zwar schon viele fabelhafte Fotos hier präsentiert worden, trotzdem möchte ich auch noch ein paar zeigen, wobei es nicht oder weniger vorgestellte sein sollen.
Zuerst Freitag, 01.11.13: Parallelfahrt mal anders [aber nur, weil ich etwas zu spät dran war ;-)], dann die Ausfahrt und spätere Überholung eines der Schwenninger Züge.
Fortsetzung folgt...
an allen 3 Tagen war ich bei einem überaus gelungenen Fest dabei (ganz großes Lob den Veranstaltern!) und habe auch etliche Bilder geschossen. Es sind zwar schon viele fabelhafte Fotos hier präsentiert worden, trotzdem möchte ich auch noch ein paar zeigen, wobei es nicht oder weniger vorgestellte sein sollen.
Zuerst Freitag, 01.11.13: Parallelfahrt mal anders [aber nur, weil ich etwas zu spät dran war ;-)], dann die Ausfahrt und spätere Überholung eines der Schwenninger Züge.
Fortsetzung folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Weichenputzer
... Samstag, 02.11.13: Die Bilder dieses Tages gelten der 58er und ihren Fahrten nach Oberndorf, zuerst das Umsetzen und Bereitstellen des Zuges...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Weichenputzer
... nochmals samstags: Durchfahrt Talhausen und dann am Bf Rottweil etwas überaus Wichtiges, nämlich "Wasser marsch"...
-
- Weichenputzer
Zum Schluss noch 2 Bilder vom Sonntag, erst die Durchfahrt Talhausen bei einem der wenigen sonnigen Momente und schließlich bei einer weiteren Fahrt nach Oberndorf die Ausfahrt aus dem Bernburgtunnel kurz vor Einfahrt in den Tiersteintunnel, den mit 655,4 m längsten der Gäubahn, jedenfalls bis Hattingen gesehen.
Das war's, ich hoffe, die Bilder gefallen ein bisschen....
Viele Grüße
Peter
Das war's, ich hoffe, die Bilder gefallen ein bisschen....
Viele Grüße
Peter
-
- Weichenputzer
Hallo und guten Morgen,
hier kommt noch ein Nachtrag, weil ich nicht versäumen wollte, meine Lieblingslok 58 311 aus RW zu verabschieden. Sie hatte ja im Gegensatz zu den übrigen Gastloks nochmals hier übernachtet und erst am Montag die Rückfahrt nach Ettlingen angetreten.
Ob sie noch lange zu erleben sein wird? Wenn ich nicht irre, läuft in gut einem halben Jahr die 8-Jahres-Frist ab...
Viele Grüße
Peter
hier kommt noch ein Nachtrag, weil ich nicht versäumen wollte, meine Lieblingslok 58 311 aus RW zu verabschieden. Sie hatte ja im Gegensatz zu den übrigen Gastloks nochmals hier übernachtet und erst am Montag die Rückfahrt nach Ettlingen angetreten.
Ob sie noch lange zu erleben sein wird? Wenn ich nicht irre, läuft in gut einem halben Jahr die 8-Jahres-Frist ab...
Viele Grüße
Peter
-
- Weichenputzer
Fortsetzung:
- Tf Reinhard
- Inhaber
Tolle Bilder habt ihr da alle gemacht. Ich konnte leider nicht dabei sein. War zwar nur Fr und Sa aus familiären Gründen im Hessenländle unterwegs, mußte aber das Chaos, das sich während der Woche durch die Renovierung von Töchterchens Zimmer ergeben hat wieder beseitigen.
@ Peter: ich vermisse noch die Bilder vom IC mit der blauen 181 vom Donnerstag(?) und ganz besonders vom nachfolgenden Ringzug mit dem winkendem Tf :pfeifen: .
Reinhard
@ Peter: ich vermisse noch die Bilder vom IC mit der blauen 181 vom Donnerstag(?) und ganz besonders vom nachfolgenden Ringzug mit dem winkendem Tf :pfeifen: .
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.