da heute das Wetter so schön angenehm zum radeln war, schnappte ich mein Birdy, setze ich mich in K'furt in den Zug und fuhr nach Nürtingen. Dort angekommen, fuhr dann kurze Zeit Später die "Alice" an den Bahnsteig und brachte mich nach Neuffen. Dort stehen immer noch die Strohgäu NE `81 rum, hat es nicht geheißen die seien mittlerweile verkauft? Nach ein Paar Fotos dieser schönen VT ging es zügig in Richtung Linsenhofen, wo halbwegs ein Blick auf den "Hohenneuffen" möglich ist:

Dann, ein Stück weiter fand ich einen schönen Standpunkt um den VT 445, wie Alice offiziell heißt, vor der Kulisse von Linsenhofen abzulichten, wobei ich allerdings nicht an den Sonnenstand dachte, aber es geht grad noch, weiße VT`s mit großen Frontscheiben sind halt oft nicht so optimal :tja:

Von dort fuhr ich weiter nach Frickenhausen, wo Sonnentechnisch ein Nachschuß sinnvoller war, deshalb bot sich der Haltepunkt Kelterstraße dafür geradezu an:

Das nächste Bild von der Bergwärts fahrenden Alice machte ich ein Stück zurück am Bü Hardtweg; man beachte im Hintergrund die Weinberge, deshalb auch der Name "Kelterstraße", welche zur selbigen führt, am vorherigen Hp:

Nun ging es gemütlich weiter bis Nürtingen Roßdorf, wo unsere Hauptdarstellerin vor etwas unschöner Industriekulisse abgelichtet werden kann, im Hintergrund rechts sieht man allerdings wieder den "Hohenneuffen":

Zum Schluß möchte ich euch noch diese "Balisen" etwas genauer zeigen, welche seit einiger Zeit von der Fa. Thales aufgestellt wurden um einen Testbetrieb mit "Agnes", also Alice's Schwester, durchzuführen:

Sodele, das war`s mal wieder, ich hoffe ihr hattet genau soviel Spaß mit "Alice" wie ich :hallo/ade: