Zugverkehr auf der Schönbuchbahn beachten...

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 53

Zugverkehr auf der Schönbuchbahn beachten...

Beitrag von VT-Lover »

Bild

Hallöchen,
heute war es also soweit. Zum ersten Mal fuhr der "Rote Flitzer" nach Dettenhausen. Eigentlich wäre dieser Fahrtag ja für den GES-Dampfzug reserviert gewesen, aber die haben so wie es aussieht immer noch Dampflokmangel, was einen Schienenbusfan natürlich freut :JUHU:

Die Fahrten erfreuten sich auch relativ großen Zuspruchs, wie man am Dettenhäuser Bahnsteig sehen kann:

Bild

Am Kreuzungsbahnhof Holzgerlingen Nord zog es die meisten Fahrgäste allerdings in den RS nach Böblingen:

Bild

Im Schom saßen nämlich fast nur Fans oder Dampfzuggäste, die es nicht mitbekommen haben, dass der Schom führ, so wie ein paar mit Schweizer Autonummer, die fragten wann denn der Dampfzug kommt, worauf der Schaffner meinte "wir sind heute der Dampfzug" :zunge:

Aufgrund der vielen Steigungen hat sich die Mitfahrt richtig gelohnt, kam doch so der Sound des Schienenbus richtig toll rüber und es darf durchaus eine Wiederholung geben :sound:
Zuletzt geändert von VT-Lover am Mo 11. Nov 2013, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Zugverkehr auf der Schönbuchbahn beachten...

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo Markus,

da haben wir uns wohl verpasst, ich bin die erste Fahrt von Zuffenhausen bis Dettenhausen mitgefahren :hallo/ade: Hat sich die Verspätung im Laufe des Tages wieder abgebaut? Aufgrund einer Verspätung des Planzuges war um 11 Uhr nämlich alles 20 Minuten verspätet und die Wendezeiten des Planzuges lassen ja nicht viel Spielraum.

Viele Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 53

Re: Zugverkehr auf der Schönbuchbahn beachten...

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Moritz,

ja die Verspätung hat sich annulliert. Eigentlich wollte ich den Flitzer bei der Einfahrt nach Dettenhausen ablichten, aber der kam bereits um 13:32 statt um 13:37 an, deshalb reichte es nicht zu einem geeigneten Standpunkt, da die Strecke dort etwas zugewachsen ist :tja:
Da mußte halt der nachfolgende Planzug herhalten:

Bild


...schade, das nächste mal sollten wir uns absprechen :hallo/ade:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Antworten