Einmal Alb und zurück - macht 13.10€ !

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Einmal Alb und zurück - macht 13.10€ !

Beitrag von Karl Müller »

Könnte man im Titel sagen, kostet doch die Tageskarte netz im NALDO 13.10 Euronen, mit NALDO-Card.
Und, los gings in Reutlingen, 11.48 Uhr nach metzingen, das Uracherle fiel dortselbst nämlich aus...Folgeverspätung und so....
In Bad Urach erkundetet ich das ehemalige Anschlußgleis der Künkele-Mühle, welches gut versteckt bei der Georgiisiedlung liegt.

Bild

Bild

Das Denkmal an der Mühle erinnert an die Zeit des Anschlußes auf Schienen.

Weiter ging es mit dem Bus hinauf nach Münsingen, dort wurde pausiert bevor diverse RB abgelichtet wurden.

Bild

RB 22177 am Esig Münsingen.

Bild

RB 22393 fährt nach Ulm, am anderen Esig von Münsingen.

Und wieder der Bus, mit dem ging es über Kleinengstingen nach Mägerkingen, mal schauen was die Bahn dort so macht...das Wetter wurde jedenfalls ab Kohlstetten deutlich trüber...

Bild

Hier rauscht HZL 22180 durch dem Mägerkinger Hauptbahnhof...der erst mal gefunden werden will! Aber, wie sagte mir eine Bewohnerinn auf Anfrage diesbezüglich in tiefstem Alb-Dialekt ?
" Wo wenn se nà, Ba`hof? Dà geits koin Zug ed !"
Tja, wegen mir hat der nicht angehalten, ich nahm auch den Bus nach Gammertingen und fuhr über Hechingen und Tübingen nach Reutlingen, that`s it !

MFG Oli
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Re: Einmal Alb und zurück - macht 13.10€ !

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Oli,

Danke für die schönen Bilder.

Tja die Alb ist halt doch immer wieder schön, unabhängig vom Wetter, wenn so ein schönes Fahrzeug unterwegs ist. :hallo/ade:

...und im nächsten Jahr gibt's ja dann noch unter der Woche den MAN nach Schelklingen, mit oder ohne Güterwagen!
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Einmal Alb und zurück - macht 13.10€ !

Beitrag von Tf Reinhard »

Ganz meiner Meinung.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten