übers Wochenende war ich nochmal unterwegs, bevors übernächste Woche für 4 Wochen nach Russland geht, das ist dann Ausflug genug :zwinker: Vorher noch ein paar Bilder von Dienstag, gestern und heute, wo ich meinen Fotostandpunkt fast immer für mich hatte und das ganze auch teils auf meinen Wunsch arrangiert wurde (denn Fragen kostet ja nix).

Dienstagabend hab ich mir auch mal die 97er in Aktion angeguckt, bei meinem ersten und letzten Besuch vor drei Jahren war noch unklar, wann sie fertig würde. Nach dem Ausschlacken wurde sie neben der Köf vor dem Schuppen abgestellt. Ganz bin ich die Reflexionen nicht losgeworden und eine Variante mit weniger überstrahlten Lampen ist nochmal etwas Bastelei, das dann zu gegebener Zeit.

Samstag war Sonderfahrt im Regental angesagt. Beim Kraftwerk Teisnach war der Auslaufkanal recht trocken und eine Leiter ging vom Bahndamm dort hinunter (wg. Bauarbeiten an der Stützmauer), die ich als einziger für einen etwas tiefer gelegenen Standpunkt nutzte.

Das Highlight des heutigen Tages war sicher neben der 97 501 auf der Waldbahn die 212 084 als erster Zug nach 17 Jahren von Blaufelden nach Gerabronn und zurück. Zur Hinfahrt konnte ich es nicht rechtzeitig schaffen, bei der Rückfahrt war ich dann aber dabei. Davor wurde mein Wunsch erfüllt, nochmals im Bahnhof Gerabronn vors Lagerhaus zurückzudrücken. Auch wenn das Transparent vorne sicherlich fotografisch nicht so schick ist, bei solchen Anlässen darf sowas ruhig sein. Mein Mitbewohner war so freundlich, sich auch mal am Fenster zu zeigen, die Sonne war leider schon wieder hinter den Wolken.

Meinen exklusiven Fotohalt hab ich dann noch hinter Gerabronn durchgeführt, wobei leider auf der Lok massive Warnwestenpräsenz, außen wegen der Sicherung der Bahnübergänge, innen wegen Faulheit, angesagt war. Irgendwie hab ich vor Ort nicht bemerkt, dass ich den Fuß der Pfeiftafel nicht drauf habe.
Die Strecke schreit geradezu nach einer Fotozugaktion.
Anschließend wurde noch eine Runde ins Bw Crailsheim geschaut, wo es noch andere interessante Loks zu sehen gab.
Grüße, Hannes