Urlaub 2013 (9B)

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Urlaub 2013 (9B)

Beitrag von Friederich »

Servus ins Forum,

nach längerer Abwesenheit zwecks Urlaub melde ich mich nun mit ein paar Bildern aus ebendem zurück:

Los ging es am Abend des 31. Juli am Flughafen Stuttgart, wo mir die ICE-Boeing 737-800 von TUI vor die Linse flog:
Bild

Nach der Landung in Antalya ging es per Bus nach Side in den Club Golden Beach, wo wir dann gegen 3:00 Uhr todmüde ins Bett fielen. (Warum finden eigentlich so viele Urlaubsflüge zu so unchristlicher Zeit statt? Beim Rückflug wurden wir auch um etwa Mitternacht abgeholt.)

Machen wir nun einen kleinen Rundgang durch die Anlage:

Bild
Das EG vom mittleren Haus rechts war für 10 Nächte unser Zuhause.

Bild
Die Zimmer (3) waren freundlich und wurden auch immer sehr nett hergerichtet.

Bild
Wasserfall am Eingangsbereich.

Bild
Ein Blick über die Anlage.

Bild
Nur ein paar der Rutschen im "Aqua Park".

Bild
Die "Rose Bar" ist nur eine von fünf.

Bild
Natürlich durfte Banana auch nicht fehlen. Hinten sitze ich mit meinen zwei Neffen.

Bild
Parasailing habe ich auch gemacht. Allerdings gibt es davon keine Bilder. Die Strandpaparazzi wollten doch tatsächlich 40 Euro für eine CD.

Das war ein kleiner Überblick von unserem Urlaub. Ich hoffe, er gefällt Euch.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Re: Urlaub 2013 (9B)

Beitrag von Privatbahner »

Mensch Friederich,

da kann man ja direkt neidisch werden bei den Bildern.
Ich persönlich war auch schon zweimal in der Türkei und muss sagen ich würde jederzeit wieder dorthin fliegen!

Gruß Tobi
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Beitrag von Vielfahrer »

Friederich hat geschrieben: Nach der Landung in Antalya ging es per Bus nach Side in den Club Golden Beach, wo wir dann gegen 3:00 Uhr todmüde ins Bett fielen. (Warum finden eigentlich so viele Urlaubsflüge zu so unchristlicher Zeit statt? Beim Rückflug wurden wir auch um etwa Mitternacht abgeholt.)
Hallo Friedrich,

das dürfte doch klar sein. Mit Flugzeugen kann nur etwas verdient werden, wenn sie fliegen und nicht am Boden herumstehen. Also starten sie nochmals am späten Abend, kurz bevor hierzulande das Nachtflugverbot greift. Und der Rückflug findet dann am frühen Morgen statt, so rechtzeitig, dass unsere Flughäfen schon wieder offen sind. Dazwischen liegen dann den ganzen Tag über andere Strecken (z.B. für Geschäftsreisende). Die extremen Tagesrandlagen sind dann in der Regel preisgünstiger (Urlaubsflüge).

Auch interkontinental fliegen die Maschinen meistens nachts, also späte Starts gegen 22 Uhr in Europa, wenn es z.B. nach Südamerika geht. Dort Ankunft am frühen Morgen, d.h. während der Nacht kann man gut im Flieger schlafen.

Aber auch beim Verkehrsmittel Eisenbahn gibt es krasse Zeiten. Ich bin vor anno 1976 mal im Nachtzug von Brasilien nach Bolivien gefahren. Die Fahrt endete in Corumba fahrplanmäßig um 2 Uhr in der Nacht. Dann mussten wir uns auf dem Grenzbahnhof bis 6 Uhr morgens herumtreiben, ehe es mit dem Ferrocarile nach Santa Cruz de la Sierra weiterging, der nur zweimal pro Woche verkehrte. Wegen der Beschaffung eines Touristenvisums für die Einreise auf dem Land nach Bolivien haben wir dann den Zug leider verpasst, konnten ihn aber per Taxifahrt wieder einholen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Hannes »

Vielfahrer hat geschrieben:Aber auch beim Verkehrsmittel Eisenbahn gibt es krasse Zeiten. Ich bin vor anno 1976 mal im Nachtzug von Brasilien nach Bolivien gefahren. Die Fahrt endete in Corumba fahrplanmäßig um 2 Uhr in der Nacht.
Bei meiner bevorstehenden Russlandreise im Herbst sieht es da stellenweise auch nicht besser aus. Da in Russland alle Bahnfahrzeiten nach Moskauer Zeit angegeben sind, denkt man sich erstmal bei Ankunft 18:45 Uhr nichts besonderes. Nun rechne man allerdings noch 7 h Zeitverschiebung für Wladiwostok hinzu und man kommt auf 1:45 Uhr in der Nacht (und das dann nach 76 h im Zug ab Irkutsk). Bin schon gespannt, wie es wird, da noch ins Hostel zu kommen und ggf. etwas zu schlafen.
Unsere anderen Ankünfte sind da humaner, nur ein paar Abfahrten liegen um Mitternacht rum, was aber nicht weiters schlimm ist, wenn man eh mind. 9 h im Zug ist und so zudem noch etwas Zeit hat, den Abend zu genießen.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Antworten