20er La / Oberbaumangel

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

20er La / Oberbaumangel

Beitrag von Tf Reinhard »

Nachdem vor einigen Wochen schon die Geschwindigkeit zwischen Kirchdorf und Marbach West auf 70 km/h begrenzt wurde, gibt es nun in Gegenrichtung zwischen Klengen und Grüningen eine La mit max. 20 km/h auf eine Länge von 600 m. Die 70 vor Marbach scheinen wohl den Verkehr nicht besonders viel zu beeinträchtigen. Die gehört schon zum Alltag. Mal sehen, wie lange sich die 20 bis zum BÜ bei Beckhofen halten. Die bremsen die RE's doch etwas aus, auch wenn die Züge ltd. RIS in RDO pünktlich ankommen. Die Sichtungen allerdings liegen bei etwa +2 Min. Jetzt würde mich das Experten-RIS interessieren.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Re: 20er La / Oberbaumangel

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Jetzt geht es auch im Kinzigtal mit den Langamfahrstellen los. Aktuell gibt es zwischen Hausach und Haslach eine ca. 400 Meter lange 20er (!) LA für Züge auf dem Richtungsgleis richtung Offenburg. Danach folgt hinter Haslach eine Brücke die bereits seit Monaten nur mit 70 befahren werden darf. Außerdem kann an ein oder zwei derzeit umzubauenden BÜs zwischen Biberach und Offenburg ebenfalls nur 70 gefahren werden.
Momentan gibt es also entsprechende Verspätungen, vor allem eben in Fahrtrichtung Offenburg.

Hoffentlich werden die Schäden demnächst ausgebessert...
Antworten