Kapazität Gleis 3 in Eutingen

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
patrick_kn
Helferlein
Helferlein

Kapazität Gleis 3 in Eutingen

Beitrag von patrick_kn »

Hallo zusammen,

ich sitze gerade im RE19044 nach Stuttgart. Dank warten auf Anschlussuchende von der Karlsruher S41 hat mein Zug seit Eutingen 12min Verspätung. Soweit nix ungewöhnliches - allerdings bin ich von den Kapazitäten des Eutinger Bahnhofs überrascht: mein Zug stand auf Gleis1 auf Gleis2 fuhr der Gegenzug nach Singen ein. Auff. Gleis 3 aber tummelten sich eine Dotra 425er als RE nach Rottweil, dahinter ein Solo 425er und dann fuhr von Hochdorf kommend auch noch eine Dotra der Karlsruher Stadtbahn ein. Kein Wunder wenn die Anschlussaufnahme dann solange dauerte - die Fahrgäste mussten sich erstmal den Weg durchs Gestrüpp schlagen...

Jaa, Bahnfahren ist Abenteuer pur. Mal sehen ob ich meinen Anschluss auf den RE4942 nach Würzburg noch sehe...
Grüssle
Patrick
patrick_kn
Helferlein
Helferlein

Re: Kapazität Gleis 3 in Eutingen

Beitrag von patrick_kn »

Umstieg hat natürlich nicht geklappt. Geschätzte 10 Leute mussten in Eutingen nicht warten - dafür haben mind. 50Personen im - sorry - Drecksloch Stuttgart ihren Anschlüssen hinterherschauen dürfen. Wer denkt sich denn son Mist aus? KIN hat sich natürlich nicht blicken lassen...

Danke liebe Bahn - das nä. mal fahre ich wieder mit dem Auto. Hätte ja wissen müssen das Bahnfahren über Stuttgart ein absolutes NoGo geworden ist. Im übrigen war auf der Anzeigetafel in Stgt kein einziger Zug planmäßig...
Grüssle
Patrick
Antworten