Als ich gestern im IC von Tuttlingen nach Horb gereist bin, hat mir der Zugführer freundlicher weise eine Zeitung (die ich sonst nicht kaufen würde) in die Hand gedrückt. Auf über einer halben Seite wurden da 10 Schnäppchen-Ziele ab Stuttgart dargestellt, mit Fahrplan und Fahrpreisen. Graphisch sieht die Fernbuskarte aus wie das Fernverkehrsnetz der DB, ist aber insofern falsch, weil die Busse von Stuttgart nach Freiburg via Tübingen - Schwenningen fahren. Wussten die Experten wohl nicht. Dargestellt ist der Verlauf der Linien von BLB/Universe, Wayo, Mein Fernbus, München-Stuttgart-Expr., Deinbus, FlixBus und City2City.
Stuttgart - München läuft z.B. zu folgenden Zeiten: Mo-Do 7:10 mit Deinbus, 10 Uhr tgl mit Stuttgart-München-Express und mit City2City, 11:35 Uhr tgl. mit Flixbus, 12:15 tgl. mit SME, 12:30 Mo-Do mit Deinbus, 13 Uhr tgl. mit City2City, 15:30 Mo-Do mit Deinbus, 16 Uhr tgl. mit City2City, 17:00 tgl mit SME, 18:00 tgl. mit City2City, 19:15 tgl mit SME, 19:20 tgl. mit Flixbus, 21:00 Mo-Do mit Deinbus und 21:00 Uhr tgl. mit Flixbus, also bis zu 14 Abfahrten pro Richtung und Tag. Es werden also ca. 700 Plätze ab 8.- Euro angeboten.
Viele Grüße vom Vielfahrer
Fernbus-Atlas
-
- Örtlicher Betriebsleiter