gestern war ja der Dampfer 52 7596 der EFZ auf Tunnel-Tour und da das Wetter gut war, bin ich an die Strecke.
Durch die Parkplatzsuche, verpasste ich den IC 2005, aber schon der nächste Zug zeigte, das sich die Reise lohnte (Zugnummer willkommen bzw. erwünscht :verlegen: ).

52 7596 mit Personenzug bei der Gutacher Rodelbahn

IC 2279 mit 101 011-5 auf dem Weg nach Konstanz und sehr pünktlich.
Kurz darauf kam ein Kieszug mit einer Railion 152er, den konnte ich nicht aufnehmen, weil ich dringend telefonieren musste. Grund seht Ihr weiter unten.

IRE 5325 mit 146 112-8 bei den "Schwarzwaldmädels" in Gutach (sind einige in der Tracht rum gelaufen!)

Gegenzug RE 4722 mit 146 237-3 "Karlsruhe" auf dem Weg in die Stadt, so wie die Lok auch heißt
Danach Standortsuche für den DampfStar des Tages, gefunden beim BÜ.

52 7596 will heim in die Heimat in Rottweil

Breitschuss auf 52 7596
Da ich noch eine Fotostelle bei Kirnbach im Auge hatte, beschloss ich spontan, dorthin zu fahren.

OSB 87512 mit VT 519 "Ottenhöfen im Schwarzwald" und 529 "Schnekenzell" auf dem Weg nach Offenburg

OSB 87513 mit VT 520 "Stadt Offenburg" und VT 526 "Appenweier" kurz vor Wolfach - Kirnbach.
So, das wars fast.
Der Grund, warum ich den Kieszug nicht aufnehmen konnte, war die Szene, die man unten auf den Bildern sehen kann und ich die Polizei angerufen habe (@Admins: Falls ich die Bilder rausnehmen soll, bitte kurze Mail an mich!).

Das ging fast 10 min so, als ich dann die Polizei angerufen habe, sind sie von den Gleisen runter und sind weg, kurz darauf kam der Kieszug. Die drei, sind die ganze Zeit über die Gleise gelaufen und rüber in die Wiese.
Wenig später kam ein Fahrzeug der BuPo. Den einen Kollegen kannte ich und er fragte mich, ob ich bei den Kollegen (110) angerufen habe. Ich bejahte das und er meinte, gut. Sie hatten heute nämlich Gleislatscher, deswegen fuhr auch der IRE 5316 fast eine Stunde später.
So, das wars nun wirklich. Über die Zugnummern der Dampfzüge würde ich mich freuen.
Gruß
Sascha :hallo/ade: