Dampf, IC, verpasster Kies und Gleislatscher (12 Bilder)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Dampf, IC, verpasster Kies und Gleislatscher (12 Bilder)

Beitrag von Sascha »

Hallo,

gestern war ja der Dampfer 52 7596 der EFZ auf Tunnel-Tour und da das Wetter gut war, bin ich an die Strecke.

Durch die Parkplatzsuche, verpasste ich den IC 2005, aber schon der nächste Zug zeigte, das sich die Reise lohnte (Zugnummer willkommen bzw. erwünscht :verlegen: ).

Bild
52 7596 mit Personenzug bei der Gutacher Rodelbahn

Bild
Bild
IC 2279 mit 101 011-5 auf dem Weg nach Konstanz und sehr pünktlich.

Kurz darauf kam ein Kieszug mit einer Railion 152er, den konnte ich nicht aufnehmen, weil ich dringend telefonieren musste. Grund seht Ihr weiter unten.

Bild
IRE 5325 mit 146 112-8 bei den "Schwarzwaldmädels" in Gutach (sind einige in der Tracht rum gelaufen!)

Bild
Bild
Gegenzug RE 4722 mit 146 237-3 "Karlsruhe" auf dem Weg in die Stadt, so wie die Lok auch heißt

Danach Standortsuche für den DampfStar des Tages, gefunden beim BÜ.

Bild
52 7596 will heim in die Heimat in Rottweil

Bild
Breitschuss auf 52 7596

Da ich noch eine Fotostelle bei Kirnbach im Auge hatte, beschloss ich spontan, dorthin zu fahren.

Bild
OSB 87512 mit VT 519 "Ottenhöfen im Schwarzwald" und 529 "Schnekenzell" auf dem Weg nach Offenburg

Bild
OSB 87513 mit VT 520 "Stadt Offenburg" und VT 526 "Appenweier" kurz vor Wolfach - Kirnbach.

So, das wars fast.

Der Grund, warum ich den Kieszug nicht aufnehmen konnte, war die Szene, die man unten auf den Bildern sehen kann und ich die Polizei angerufen habe (@Admins: Falls ich die Bilder rausnehmen soll, bitte kurze Mail an mich!).

Bild
Bild

Das ging fast 10 min so, als ich dann die Polizei angerufen habe, sind sie von den Gleisen runter und sind weg, kurz darauf kam der Kieszug. Die drei, sind die ganze Zeit über die Gleise gelaufen und rüber in die Wiese.

Wenig später kam ein Fahrzeug der BuPo. Den einen Kollegen kannte ich und er fragte mich, ob ich bei den Kollegen (110) angerufen habe. Ich bejahte das und er meinte, gut. Sie hatten heute nämlich Gleislatscher, deswegen fuhr auch der IRE 5316 fast eine Stunde später.

So, das wars nun wirklich. Über die Zugnummern der Dampfzüge würde ich mich freuen.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Re: Dampf, IC, verpasster Kies und Gleislatscher (12 Bilder)

Beitrag von BR 225 »

Schöne Bilder, besonders Bild 7 mit dem Dampfzug in der Kurve

Gruß
Björn
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo

Der Kieszug am Feiertag?? Interessant;)

Zu den Gleislatschern fällt mir natürlich nichts mehr ein. Denen hat man glaube ich in den Kopf gesch.............

Ansonsten sehr schöne Bilder, danke dafür.

MfG
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Schienenstoß hat geschrieben:Der Kieszug am Feiertag?? Interessant;)
Der Kieszug fuhr in der Fahrplanlage wie der EK 55834 von Villingen nach Offenburg. Leider ist der auch oft sehr früh dran, ich sehe Ihn oft zwischen vier und viertel nach vier zwischen Hausach und Haslach, wenn ich auf dem weg zur Arbeit bin.

Das Problem an der Stelle ist, das man in Richtung Hausach einen guten Blick hat, das aber aus Richtung Hornberg ein Zug kommen könnte, daran denken die Leute nicht. Dort ist 130 km/h (wenn ich es richtig weiß). Erst ab dem BÜ über die Bundesstraße B33 wird auf 70 km/h gedrosselt.

Danke für den Lob über meine Bilder.

Gruß

KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

Dampfer war
DPE 25046 (St.Georgen(Schwarzw)-Hausach) und
DPE 25048 (Hausach - Rottweil)

Dein Kieszug war ein leerer Schotterzug und zwar GB 62939 (Schaffhausen GB - Kirchheim (Bz Kassel). Zum 55834 der fährt immer vor Plan ab und wird dann ggf. bis Hausach noch ein paar Mal für Rostfahrten benutzt :pfeifen:

Zu den Gleislatschern sag ich jetzt auch nix mehr, wobei man wohl auch nie übern Haufen gefahren worden wären weil sie den Zug rechtzeitig gesehen hätten wie du bereits schreibst. Trotzdem unverantwortlich da an der Rodelbahn ja auch gerne mal Kinder sind. Anrufen bringt wie gesehen leider meistens nix da die dann bis dahin prompt weg sind, oder haben sie die wenigstens erwischt?

Ich hab letztens auch mal schön druchgerufen das das Überschreiten der Gleise verboten ist. Von den beiden war die eine schon fast drüben und lief wieder zurück.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo,

danke Andreas für die Zugnummern.

Da der IRE ja auch Verspätung hatte, lt. RIS "Personen im Gleis", habe ich gewartet, die Polizei gerufen, aber da ich ja den Fahrplan ein bisschen im Kopf habe, war es mir dann zu gefährlich und habe die Polizei gerufen.

An den Vogtsbauernhöfen ist ja ein Zaun am Gleis, vielleicht kommt da auch mal einer hin, wegen solcher Hirnis.

Gruß

Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Machen die da am Gleis gestellte Fotos? 20 Meter weiter ist der BÜ, also so was hirnambutiertes. In Villingen verpasse ich denen auch immer einen Anschiss und drohe denen, sie das nächste mal nicht mitzunehmen. Aber vergebens.

@ Sascha: ja, und das erste OSB-Bild finde ich auch gut (das bischen Ast am Ende stört nicht besonders).

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Tf Reinhard hat geschrieben:Machen die da am Gleis gestellte Fotos? 20 Meter weiter ist der BÜ, also so was hirnambutiertes.
Yupp, die unten am Weg (Mutter?) machte Fotos von den zwei Jugendlichen auf'm Gleis. Sie stolzierten auch auf dem Gleis umher.

Am BÜ war aber ein starker Autoverkehr :verlegen: . Ist aber keine Entschuldigung. Auf der Rodelbahn waren sehr viele Leute mit Ihren Kindern, sieht man auch an den Autos auf den Parkplätzen und Seitenstreifen.

Das so etwas gefährlich ist, an das denken die nicht.

Schönes Wochenende an alle.

Gruß

Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

[ot]@Andi: Rein zur Gaudi, das Ding heißt Kirchhain ;)[/ot]

Nette Bildchen, auch wenn das Wetter nicht so kam wie bestellt :Genial:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
gerry
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von gerry »

Sascha hat sich etwas gewundert, dass ich im Gutachtal mit dem Teleobjektiv angerückt bin.
Aber meine Bildidee dort war eher der Landschaft verpflichtet. Danach haben sich unsere Wege getrennt und ich bin dem Dampfzug gefolgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten