Schwarzwaldbahn-Bilder zu den Lokankündigungen

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Re: Schwarzwaldbahn-Bilder zu den Lokankündigungen

Beitrag von Sascha »

Tf Reinhard hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:Wenn nur rumgemault wird, bleiben halt die Bilder auf der eigenen Festplatte.
Hallo Sascha, dieser zitierte Teil des Satzes hatte rein gar nichts mit Bildern von Dir zu tun. Und rumgemault wird hier schon mal gar nicht, sondern höchstens mal (in der Regel berechtigt) kritisiert. Die Qualität deiner Bilder hat sich in der letzten Zeit um einiges gebessert, was auch schon mehrmals (lobend) erwähnt (und nicht kritisiert) wurde. Wenn dann mal wieder was kommt, was du unbedingt zeigen willst, auch wenn es nicht so dolle ist, dann sollte auch mal kritik vertragen werden. Ich beschwere mich auch nicht, wenn an meinen Bildern mal was bemängelt wird, sondern versuche daraus Fehler zu erkennen um es dann besser machen zu können.

Reinhard
Hallo Reinhard,

ich muss mich entschuldigen, ich war an dem Tag ziemlich "Sauer" und hatte schon "ungerechtfertigte" Kritik bekommen. Da meine Laune total im Keller war und nur negative Kommentare da waren, war ich was geschrieben, was nicht ganz so Toll war.

Ich dachte, das wenigstens ein Bild gefallen würde.

Der Stress im Betrieb (untereinander im Kollegenkreis) ist nicht auszuhalten, so das man keine Lust mehr hat, arbeiten zu gehen bzw. mit bestimmten Leuten (Mobbing, "Fallen" stellen, usw.).

Mit den Chefs kann man auch "nicht" mehr reden und durch "Zuviel" Personal gibt es weniger Stunden im Monat, nur bestimmte haben wieder Ihre Stunden zusammen, die anderen schauen in die Röhre.

Also nochmal in die Runde, E N T S C H U L D I G U N G !!!! :verlegen:

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Sascha, wenn das Wetter nicht besonders ist, kommt halt selten was gutes bei raus. Ich merke es ja auch, dass zwischen Christian's letzter Kamera mit entsprechenden Objektiv und meiner schon Welten lagen. Also: Kopf hoch, das wird schon.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

dann will ich mal ein bisschen was zeigen von gestern und heute:

08.Mai
Bei Dienstbeginn konnte ich bereits eine Exemplar meiner Lieblingsdieselok sichten welches sich dann gegen 8 Uhr erstmals in Bewegung setzte:

Bild

08:51 218 20897 mit dem Bauz 92258 (Villingen(Schwarzw)-Immendingen) mit freundlicher Genehmigung durfte als Beimann schnell raus
Bild

In meiner Arbeitsschutzpause kam dann noch passend:
V100.02 der HGB als Tfzf 92990 (Ludwigshafen(Rhein)tief-Immendingen)
Bild

Und später kam 218 208 wieder aus Immendingen zurück
Bild

Da der 218 Messzug eigentlich genau zu meinem Feierabend fahren sollte hatte ich mein Zeug extra alles dabei, aber natürlich war sie später dran. So das ich nach dem Mittagessen mein Glück bei Klengen per Nachschuss versuchen wollte, allerdings kam sie natürlich gezogen:
14:59 218 477-8 mit dem Mess Nbz 91956 (Kißlegg-Villingen(Schwarzw)) mit gut +180
Bild

Bild

Da ich nicht wusste wann es genau in Villingen weiter ging fuhr ich gleich nach Marbach, wo zur ersten aus meiner Sicht freien Trasse auch noch die Sonne schien, aber natürlich fuhr sie in der nicht:
15:58 Mess NbZ 91057 (Villingen(Schwarzw)-Stuttgart Hbf) mit Schublok 218 477-8
Bild

09.Mai
Heute gings mit einem gewissen Herren aus Nußbach auf Fotostellensuche im Seelenwald, nachdem man dann mal 10min quer durch den Wald gedappt war fanden wir was.
Als erstes kam die vor kurzem aus Dessau zurückkehrte:
14:44 146 230-8 mit dem IRE 531 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen)
Bild

Danach brummte es schon auf der anderen Talseite und es rollte die kurz zu vor eingelegte V100 des SBS durch:
14:51 212 133-3 als Tfzf 93164 (Offenburg-Kornwestheim Rbf)
Bild

Und weil man schon da war, konnte man auch noch schnell auf den IC Bodensee warten:
15:07 101 090-9 mit dem IC 2005 "Bodensee" (Emden Hbf-Konstanz)
Bild

Grüße Andreas :hallo/ade:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

:Genial:
Grüße,
Christian
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo,

auf Schwarzwaldbahn.net war am Sonntag die NeSa V100 mit einem Wagen angekündigt. Bei Besch...eidenem Wetter begab ich mich auf die Jagd nach dem Zug. Leider hat mir der Regen (und Schleicher auf der Straße) einige Bilder verdorben.

Hier die Ausbeute, kann man aber nur als Sichtungen nehmen :verlegen: .

Als erstes ging es nach Biberach, leider ist die Strecke so zugewachsen, das es dort keinen Sinn machte, weiter stehen zu bleiben (außerdem hat mich der Hagel vertrieben :Frol: ).

Bild
IC 2004 mit 101 080-0 "Cewe-Fotobuch" bei Biberach (irgendwie wird bei mir die Lok immer unscharf :pfeifen: )

Auf der 722 fuhr heute mal eine Original-RS1 der SWEG.

Bild
SWE 88902 mit VT 504 "Sasbach" auf dem Weg nach Oberharmersbach-Riersbach

Danach suchte ich im Gutachtal eine Fotostelle.

Bild
IC 2270 mit 101 127-9 auf dem Weg nach Hausach

Da die Fotostelle mir so nicht zusagte, ging ich nach Gutach an die Rodelbahn.

Bild
IRE 5319 mit 146 233-2 "Donaueschingen" bei den Vogtsbauernhöfen

Bild
RE 5310 mit 146 236-7 bei der Rodelbahn

Nun probierte ich eine Stelle oberhalb der Rodelbahn, was aber aufgrund des sehr kurzen Zuges nicht s der Bringer war.

Bild
NeSa V100 2335 mit Personenwagen auf dem Weg nach Offenburg

Bild
Breitschuss auf die Fuhre, ein Tick später auslösen und ich hätte den Wagen komplett drauf :Weinen:

Gruß aus dem sonnigen (und schwülen) Kinzigtal

KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
deswegen hätte ich die V100 bei Hornberg an der Stelle vom 2270 gemacht :zwinker: .

PS: Es war DbZ 92581 (Rottweil-Darmstadt Hbf).

Grüße Andreas
Bild
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben:Hallo,
deswegen hätte ich die V100 bei Hornberg an der Stelle vom 2270 gemacht :zwinker: .

PS: Es war DbZ 92581 (Rottweil-Darmstadt Hbf).

Grüße Andreas
Hallo Andreas,

dachte, der Zug sei länger. Danke für die Zugnummer, ändere gleich die Dateien um.

Gruß

KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

na wenn die Schwarzwaldbahnseite von einem Wagen spricht dann ist auch einer dran :Frol: Ab Rastatt waren es dann übrigens zwei Wagen.

Grüße Andreas
Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Passt jetzt nicht so ganz hier rein, aber wo kommt die SBS-V100 in Villingen her, und wann und wo geht sie hin?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

so ich will hier mal bisschen was aus den letzten Tagen zeigen, sind zwar viele Planleistungen dabei aber auch paar Sonderleistungen:

05.Juni
Tja es war mal wieder Zeit den Schülerzug zu fotografieren und gings nach der Spätschicht schon wieder bei Zeiten aus dem Bett allerdings war bissel knapp und so musste es improvisiert werden:
06:54 611 017-4 als IRE 3205 (Triberg-Ulm Hbf) bei St.Georgen
Bild

Es folgte der Öler
07:26 185 052-8 mit dem GC 61761 (Karlsruhe Raffinerie-Rammelswiesen)
Bild

Den zweiten Teil wollte ich dann bei Nußbach probieren beschloß dann aber wegen der Zeit es doch noch nach Gutach, allerdings ließ man der Ölzug doch noch vor dem IRE raus und so verpasste ich ihn. Dafür gabs halt noch die zwei Planzüge. Aber da ich den zweiten Teil nicht unfotografiert lassen wollte, fuhr ich geschwind noch nach Zollhaus u.a. auch weil Villingen gerade eine sehr schöne 294 hat:
11:20 294 645-7 mit dem GC 61763 (Hausach-Rammelswiesen)
Bild

06.Juni
Nach einem Rheintalausflug dessen Ziel leider nicht erreicht werden konnte (CNL Umleiter) wollte ich vor der Spätschicht noch schnell den 120er Sdz machen, der aber leider zu spät war immerhin kam noch eine Stopfmaschine XD:
13:40 USM 831 als Bauz 94196 (Villingen(Schwarzw)-Lörrach Hbf)
Bild

Die 120 konnte dann noch im Bf Triberg während der Dienstübergabe gemacht werden doch halt da kommt keine 120 sondern:
14:06 182 506 mit dem Mess NbZ 91523 (Kehl - Engen)
Bild

07.Juni
Da ein gewisser Regionaler Fuzzy erst 11:30 Uhr Berufsschule hatte, machten wir uns auf um den 3205 abzulichten, nachdem unsere erdachte Fotostelle in Nußbach nicht so richtig ausgeleuchtet war, probierten wir es bei peterzell.
06.59 611 020-9 als IRE 3205 (Triberg-Ulm Hbf)
Bild

Nahe des ehemaligen Standort des Esig Sommerau machten wir den ersten Teil des Ölzugs:
7.16 185 135-1 mit dem GC 61761 (Kalrsruhe Raffinerie-Rammelswiesen)
Bild

Da bis zum 2 Teil etwas Zeit war, gab es mal wieder eine Fotostellensuchstunde :zwinker: Ehe wir bei Seelenwald den RE würdigten:
07:49 146 230-8 mit dem RE 4717 (Karlsruhe Hbf-Konstanz)
Bild

Die nächste bergwärtsfahrende Schwarzwaldbahn wurde bei Gutach verhaftet, da die Stelle uns für den Öler nicht so zu sagte bzw weil wir schon eine andere Stelle im Auge hatten wurde gewechselt, wo dann erst mal die 185 Lz kam:
08:25 146 229-0 mit dem IRE 5309 (Karlsruhe Hbf -Kreuzlingen)
Bild

09:08 185 135-1 mit dem GC 61763 (Hausach-Rammelswiesen)
Bild

Danach wurde nach Gremmelsbach verfolgt wo tatsächlich eine Fotowolke kam, deshalb spare ich mir das Bild an der Stelle. Den nächsten RE machten wir mal schnell probeweise an einer aus diversen Schwarzwaldbahnbüchern bekannten Stelle:
09:56 146 233-2 "Donaueschingen" mit dem RE 5311 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen)
Bild

09.Juni
Gestern kam ein SVG Sonderzug zum Schinkenfest nach Triberg, da es der Zugverkehr gerade zu ließ (passende 30min Zugpause) begab ich mich ganz schnell nach der Vorbeifahrt am Esig ans Bahnsteigende:
11:00 189 931-9 mit dem DPE 75905 (Renningen-Triberg)
Bild

sowie ein Bild nach Dienstschluss:
Bild

Später gings mal noch in Triberg auf den Berg wo leider schon die ersten Fotowolken auf:
15:44 146 2** mit dem RE 5323 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen)
Bild

Für die Rückfahrt gab es erst noch Hoffnung auf Sonne die dann 10min vor Durchfahrt endgültig vorbei war in Stockburg:
17:43 189 931-9 mit dem DPE 75906 (Triberg-Stuttgart Hbf)
Bild

Und nun noch eins von heute:
09.Juni
ganz schnell aus dem Stellwerk raus:
09:20 52 7596 mit dem DPE 32830 (Hornberg-St.Georgen)
Bild

Grüße Andreas
Bild
Antworten