Warum halten die Züge in RT soweit vorne ?

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Re: Warum halten die Züge in RT soweit vorne ?

Beitrag von Villinger »

Wie kommts dazu, dass die H-Tafel in TTUS so weit hinter dem Bahnsteigende steht? Da müsste die erste Tür doch schon im 'Freien' zum stehen kommen, oder?
(Sorry, Handybild)

In Richtung TWUM steht übrigens keine Tafel!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Villinger am So 3. Mär 2013, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Das ist wieder so ein H-Tafel über deren Sinn und Zweck man sich streiten kann. Ebenso in Immendingen auf Gleis 1. Da gibt es zwei Tafeln oder Zusatz über die Zuglänge.

Das Argument mit den 500Hz-Magneten könnte ich ja nachvollzehen, wenn nicht (wie in RDO Gl.4) der 500er nicht schon am Bstg-Anfang liegen würde. So früh kann ich also gar nicht halten, um diesen zu umgehen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
IG-Einheitsloks

Beitrag von IG-Einheitsloks »

Die H-Tafel macht an dem Bahnsteig in Tuttlingen schon Sinn, wenn man die Lok vorn hat und dort mit einem "normalen" Zug halten müßte;-) Und so ist es wohl auch ausgelegt worden!
Anscheinend wird vorallem im Bereich der RAB die Mitarbeiter sehr, zu sehr überwacht und da immer mehr Lokführer belangt werden, sind die Zeiten der Kundenfreundlichen Fahrweise wohl bald vorbei.

Viele Grüße
Sven
Antworten