Hallo,
nachdem ich gestern frei hatte und mir zu Ohren kam das 110 169 zwischen Böblingen und Herrenberg Messfahrten machte, beschloss ich nachdem Mittagessen mal wieder gen Gäubahn zu fahren. In Horb war man gerade dabei umzusetzen:
Als nächstes hab ich mich dann Richtung Eutingen voran getastet, als auf einmal Einfahrt stand, nach einem Sprint gab's noch dieses Bild wo im Original der Zug viel kleiner ist :Ohje ...: :
14:13 110 169-0 mit dem Mess ST 92108 (Horb-Böblingen)
Da die Jungs vor Plan hochgefahren sind, könnten sie auch vor Plan wieder runter kommen, außerdem kommt der 187 noch. Ohne gesehen zu haben was hier in der Ankündigung stand, kam mir beim Warten so der Gedanke auf, vielleicht ist ja ne 110ern dran und siehe da:
14:34 110 446-2 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Ein Blick ins RIS offenbarte nach dem RE könnte bereits Platz sein für den Messzug und so war es dann auch:
15:14 110 169-0 mit dem ST 92109 (Böblingen-Horb)
Da Sonne nicht zu erwarten war, beschloss ich an den Mühlener Tunnel zu gehen, wo nach 2x 425 und 2x 650 dann endlich wieder die 110 auftauchte:
16:11 110 169-0 mit dem Mess ST 92110 (Horb-Böblingen)
Da es langsam finsterer wurde beschloss ich gen Heimat zu fahren, als mich in Horb an der Ampel eine SMS erreichte: "Die SRI 151 ist grad durch Wurmlingen Ri TS" Vielen Dank an der Stelle :daumen hoch: .
Naja gut dann fahren wir der guten entgegen, nur wo könnte man sie machen? Erstmal die Rückfrage ob sie mit Zug oder Lz kam, welche mit Zug beantwortet wurde. Darauf hin hab Ichs nach Aistaig riskiert in der Hoffung das er in Talhausen den IC durchlassen muss und mit dem Gegen IC kreuzen muss und so kam es dann auch:
17:17 151 124-5 mit dem DGS 95733 (Singen(Htw) - Deuna)
Ein Dank geht an alle Vormelder
Grüße Andreas :hallo/ade: