am Abend des 17.Dezember entgleiste in Rammelswiesen ein leerer Kesselwagen (nix passiert) um diesen wieder aufs rechte Gleis zu bekommen fuhr DB Schenker am 18.12.12 einen "Hilfszug": 10:33 294 616-8 mit dem EK 56000 (Offenburg Gbf-Rammelswiesen)
Nachdem der Wagen erfolgreich aufgegleist war kam die Fuhre wieder zurück: 12:55 294 616-8 mit dem EK 56001 (Rammelswiesen-Offenburg Gbf)
Grüße gehen an euch und an den Schienenstoss :hallo/ade:
Das Bahnkutscher Wikilast update Juni 2014 Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
weißt du oder kannst du das am Stellwerk in Erfahrung bringen, warum der SKL (?) - im Hintergrund Bild 1 -
am Donnerstag den 27.12.12 mittels Kran und Schwertransporter nahe der Buse abgegleist und abtransportiert
wurde?
Aufgefallen ist mir das ganze nur, da man die Kiste kalt gestartet hat und der ein mächtige weiße
Wolke im Bahnhof und im Gerstenfeld hinterlassen hat. Da denkste schon beim Aufrüsten, was jetzt wieder kaputt?
so noch schnell Altlast von dieses Jahr :Frol: und zwar vom 26.Dezmber als ein Eishockeysonderzug von Mannheim nach Davos zum Spenglercup fuhr: 12:12 182 596-7 mit dem DPE 79751 (Mannheim Hbf-Konstanz)
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wikilast update Juni 2014 Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Andreas hat geschrieben:Eishockeysonderzug von Mannheim nach Davos
Wie klappt dass denn? Nach Davos führen nur Meterspurige Bahnen (Schmalspur), sowohl von Filisur als auch von Landquart. Werden die irgendwo umgespurt?
Andreas hat geschrieben:Eishockeysonderzug von Mannheim nach Davos
Wie klappt dass denn? Nach Davos führen nur Meterspurige Bahnen (Schmalspur), sowohl von Filisur als auch von Landquart. Werden die irgendwo umgespurt?
Nö, die sind umgestiegen. War auch so bei Schwarzwaldbahn.net angegeben.
Hier meine Version eines grottenschlechtes Bild, hier bräuchte ich mehr Tele oder ein anderer Standort.
11:27 182 596-7 mit dem DPE 79751 (Mannheim Hbf-Konstanz) verlässt Biberach sehr langsam (er stand fast 5 min dort, wegen der OSB, die voran fährt!)