(Für mich) neue Gäubahn-Fotostelle

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Peter
Weichenputzer
Weichenputzer

(Für mich) neue Gäubahn-Fotostelle

Beitrag von Peter »

Hallo miteinander,

heute habe ich zum ersten Mal eine Fotostelle im oberen Neckartal ausprobiert, die wegen der Vegetation aber nur im Winter nutzbar ist. Ich zeig sie hier mal, obwohl der Zug (110 483-5 mit IC 187 durch Talhausen) ziemlich unscharf geworden ist. Aber wenn die Lichtverhältnisse nur noch 1/80 Sek. bei Blende 4,8 zulassen, kann das Ergebnis halt nicht besser sein...

Die Stelle ist sicher manchem bekannt und leicht erreichbar, hier aber glaube ich noch nicht gezeigt worden. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Peter

P.S. Nachträglich hab ich mich geärgert, dass ich da nicht früher drauf gestoßen bin, denn die Stelle wäre für die Sandwich-IC ziemlich perfekt gewesen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weitwinkelmafia
Weichenputzer
Weichenputzer

Re: (Für mich) neue Gäubahn-Fotostelle

Beitrag von Weitwinkelmafia »

Die Stelle ist auch im Sommer von etwas weiter oben umsetzbar! :zwinker:

http://schwarzwaldbahn.bplaced.net/Foto ... 2/D960.jpg
Peter
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von Peter »

Stimmt, wenn man ein Stück den Hang hoch steigt...
Ich hab von der Leitplanke an der B 14 aus fotografiert. Da kriegt man noch die Loknummer mit.
Ich werde noch eine andere Version versuchen: Seit kurzem ist die "Rose" im Ort als Bierbar wieder geöffnet, und die hat an der Ostseite eine Veranda. Ich erinnere mich dunkel daran, dass man von dort einen schönen Blick auf die Strecke hatte, und zwar auch in Richtung Bf Talhausen. Also Prost...
Peter
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Morgen,

die von der Weitwikelmafia Stelle lässt auch noch die Loknummer erkennen man muss halt ein zweites Bild mit mehr Brennweite machen :zwinker:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten