Der IRE XXX wird ersetzt!

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Der IRE XXX wird ersetzt!

Beitrag von Tf Reinhard »

Hi,

der IRE was jetzt nach Karlsruhe fahren wird, wird mit 15-20Minuter später fahren, da da 2 RS1 kommen (RIZ).

Chris
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Re: Der IRE XXX wird ersetzt!

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Der nennt sich 4712 und ist ein RE. Er wird durch RE 70600 ersetzt, der aber nur bis Offenburg fährt und etwa 20 Minuten später eingeplant ist.

Fahrzeiten sind damit:

Donaueschingen 14:04
Villingen(Schwarzw) 14:13 14:14
St Georgen(Schwarzw) 14:22 14:23
Triberg 14:36 14:37
Hornberg(Schwarzw) 14:49 14:49
Hausach 14:59 15:00
Haslach 15:04 15:05
Gengenbach 15:15 15:16
Offenburg 15:23

Wenn zwei NE 81 eingesetzt worden wären, würde ich jetzt wie ein Gestörter aus dem Haus rennen, aber wegen zwei Ringzug-RS1? Bild

Edit: Muss wohl 'was Größeres sein, auch der IRE 4714 (Triberg ab 15:18 nach Karlsruhe) fällt aus.

Grüße aus Nussbach, Kinzigtalbahner ;-)
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Danke für die Nummer ich war unten hätte ich ja gleich untenbleiben können! :cussing:

Bild

Edit: Bild ergänzt

Danke an Bahnkutscher Sen. für seinen Anruf!!

Den letzten Satz gelöscht. Hat sich ja zwischendurch erledigt. Gelle?
/ Bahnkutscher sen.
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

So, jetzt wieder zu Hause.

Ltd. eine DB-Tf gab es irgendwo auf der Schwarzwaldbahn einen Stromausfall, der bei drei Loks eine Sicherung durchgehauen hat, die der Tf nicht selbst erneuern darf. Die Züge konnten nur noch mit geringer Leistung fahren.

4710 muss wohl schon aus diesem Grund sich "nur noch" bis Offenburg geschleppt haben. 4712 endete in Donaueschingen, da der Lokführer es nicht wagen wollte mit dieser Maschine über den Schwarzwald zu fahren. So führ ab Donaueschingen dann Ringzug-RS im Doppelpack mit dann doch fast +40 nach Offenburg und weiter für den ganz ausgefallenen 4714 mit dessen Zugnummer nach Karlsruhe.

Als Ersatz für den 4710 für ab Offenburg eine 628.2-Garnitur nach Karlsruhe und zurück. Dieser sollte als Verstärkerzug vor 4714 wieder nach Karlsruhe fahren, kam aber mit genügend Verspätung, dass die Ringzug-RS voraus fuhren. Wäre ja noch schöner - hinter denen her zu schleichen....

Die beiden Shuttles fuhren dann als 4731 von Karlsruhe nach Offenburg. Exakt zur Abfahrtszeit ist der Transportleitung eingefallen, dass Fahrgäste, die bis Offenburg durchfahren doch in den gegenüberstehenden IC umsteigen sollen, da man mit einer (wäre nicht die erste an diesem Tag) Überfüllung rechnete, weil der vorhergehende Zug auch ausgefallen ist. Ab Offenburg ging es mit Fahrplan vom 5195 als 70603 hinter dem IC nach Donaueschingen (wurde dann noch bis Engen verlängert). 5195 fährt allerdings eine Stunde vorher. Trotzdem zeigte die Zugzielanzeige am Bahnsteig nur 15 Min zur Planabfahrt 18.00 Uhr.
Der nennt sich 4712 und ist ein RE
So ab und zu ist in solchen Situationen Eile geboten um den Zug doch möglichst Zeitnah auf die Strecke zu bringen. Da ist schnell zwischen Tür und Angel mal was vertauscht.
aber wegen zwei Ringzug-RS1?
Nur gut, dass wir vor einem Tunnel nicht mehr pfeifen, sonst hätte ich Dich noch geweckt. :schlafen:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Danke für die Insiderinfos, da war ja richtig was los :wow:

Die 628.2 müssen wohl leer oder als Zusatzzug nach Offenburg gefahren sein, denn planmäßig fahren die erst in Basel, Karlsruhe und Singen wieder.
So ab und zu ist in solchen Situationen Eile geboten um den Zug doch möglichst Zeitnah auf die Strecke zu bringen. Da ist schnell zwischen Tür und Angel mal was vertauscht.
Kein Problem, ginge mir sicher ähnlich.
Nur gut, dass wir vor einem Tunnel nicht mehr pfeifen, sonst hätte ich Dich noch geweckt.
Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt :zwinker:

Grüße, Kinzigtalbahner
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Naja, ich dachte wenigstens, das die Videos auch noch dazu kommen würden, aber man kann nicht alles haben ...

Bei der Einfahrt:
[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/4446635/[/myvideo]

Und die Ausfahrt:
[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/4446712[/myvideo]

Autor ist jedes mal KBS720 ...

Chris
Grüße,
Christian
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Oh die hab ich ja ganz vergessen tut mir leid ich wollte sie rein machen *schäm*
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten