Hallo Moritz, Deine Bilder sind, bis auf die angesprochene Unschärfe, was vermutlich am hochladen liegt und Du darauf leider keinen Einfluss hast, doch super geworden :daumen hoch:
Ich will mich hier dann gleich mit anschließen. Ein Bild aus Donaueschingen hast Du ja schon dabei, deshalb lass' ich das weg. Ich habe aber den Vorteil der n-Wagen ausgenutzt und einfach, so unverschämt wie ich bin ein Fenster geöffnet :kicher: und neben der Kruezung mit dem 611er die Einfahrt des IRE 3220 in den Dögginger Tunnel festgehalten:
Nachdem es in Neustadt gerade so auf die RB der Höllentalbahn gereicht hat, weil wir fünf Minuten verspätet in Donaueschingen abfuhren, da der vor uns fahrende Ringzug laut sächselnder Ansage des ZuB eine Fahrzeugstörung hatte, kamen wir mit vielen Eindrücken dieser herrlichen Strecke, die wir aus dem Oberstock des DBuZa heraus betrachten konnten bequem in Freiburg an, wo wir sogleich die neue Straßenbrücke enterten:
Dann ging es nach einer Stärkung beim gelben M mit dem BSB-Shuttle weiter nach Elzach. Dieser hatte aber in Freiburg ebenfalls 9 Minuten später Abfahrt, weshalb wir in Denzlingen auf den Gegenzug aus Waldkirch warten mußten und Elzach 15 Min. später als geplant erreichten. Es reichte aber trotzdem noch um etwas vom Haltepunkt entfernt die Ausfahrt der beiden RS zurück nach Freiburg Bildlich festzuhalten:
Danach ging es mit dem Bus weiter "über den Berg" nach Haslach, wo wiederum verspätungsbedingt, außerplanmäßig die Zugkreuzung mit den beiden OSB-Shuttle der Linie Freudenstadt-Bad Grießbach dokumentiert werden konnte:
Nach dem Fotoshooting stiegen wir das linke Pärchen ein und fuhren weiter nach Biberach [strike]an der Riß[/strike], sorry (Baden).
Dort wartete schon der SWE-(OSB)Shuttle nach Oberharmersbach-Riersbach auf uns. Nach einer angenehmen Fahrt durch das durchaus nette Täle, welches, wie wir vom Zug aus gesehen haben etliche Fotomotive bietet, erreichten wir den Endpunkt, wo bei letztem Sonnenlicht das Finale Bild des heutigen Tages entstand:
Danach fuhren wir über Offenburg, Karlsruhe, Stuttgart wieder nach Hause; und das ---> man beachte: fast ohne eine Minute Verspätung, wenn man davon absieht, daß in Plochingen mal wieder der IRE aus Lindau es nicht richten konnte und seine üblichen +4 hatte :Ohje ...:
Am Bf Feuerbach wurden natürlich die Nasen am Fenster plattgedrückt, denn einen Güterwagen auf dem Bahnsteig stehend sieht man zum Glück nicht alle Tage.
So das war mein kleiner Beitrag zum sehr gelungenen Ausflug durch den immer wieder schönen Schwarzwald und ich drohe hiermit schon unseren nächsten Besuch dort an :hallo/ade: