E10 und Ihr Güterzüglein

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
IG-Einheitsloks

E10 und Ihr Güterzüglein

Beitrag von IG-Einheitsloks »

Hi,
am Donnerstag ging es mit den "Hafen-Express" von Stuttgart Hbf mit zwei Radsatzwagen an den Stuttgarter Hafen. Anschließend Lz zurück nach Stuttgart.

Viele Grüße
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Re: E10 und Ihr Güterzüglein

Beitrag von Karl Müller »

Hy Sven
schön was von dir zu hören - so sah er am 17.5.2010 aus :

Bild

Diesem Zügle habe ich etliche male nachgejagt, war er doch recht zuverlässig zwischen ca 9.45 und 11.00 Uhr im HBF.

Und, gesehen habe ich ihn auch schon mit (verm) defekten Personenwagen, dem Bremssandbehälterwagen und mit einer Gruppe
AZUBI....

Gruß Oli
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Von dem habe ich bis jetzt auch noch nix mitbekommen. Ist das Zügle öfters unterwegs? Oder wann hat man die besten Chancen es zu erwischen?

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Hallo friederich,
das Zügle fährt i d regel Montag und Donnerstag, läuft auch als " Achsenzug".
Fährt gegen 10.00 Uhr im HBF ab, ist gegen 11.00 Uhr zurück, HBF - Hafen und zurück. Zuglok ? Alle schon dagewesen, von der 111,143 bis zur 110, wie oben erwischt.
Der einzige planmäßige Güterzug im HBF, gezogen von Regio-Loks !

Bild

Gruß Oli
IG-Einheitsloks

Moin Moin,
ja unser Hafenexpress ist schon was besonderes in der Region;-)

Der Zug soll planmäßig um 10:08 abfahren. Kann aber auch schon früher sein, so in der Regel zwischen 09 und 11Uhr. Zwischen 10 und 11:30 ist er dann wieder in Stuttgart! Gefahren wird nur Mo und Do.

Planmäßig soll eine 146er drauf sein. An diesem Tag eigentlich auch-habe mir aber eine 110er geben lassen;-)

Überführt werden in der Regel Rasdsatzwagen, Sandwagen, Bn Wagen die zur Verschrottung gehen oder ins Zwischenlager, auch ausgemusterte 110er gingen schon mit. Ist also sehr gemischt.
Man hat aber nicht immer Wagen dabei. Manchmal fährt man Lz in den Hafen und holt Wagen, oder man bringt Wagen hin und kommt Lz zurück. Wenn es keine Wagen gibt fährt der Zug nicht;-)

Viele Grüße
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Danke erstmal für die Zeiten,

geht die Fahrt über Bad Cannstatt nach Obertürkheim?

Grüßle Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
IG-Einheitsloks

Hi,
die Route geht von Stuttgart Hbf über das S-Bahngleis durch Bad Cannstatt und dann über die Daimlergleise unter der S-Bahn hindurch direkt in den Güterbahnhof Untertürkheim. Weiter gehts durch Untertürkheim Personenbahnhof um dann von links nach rechts die Ferngleise sowie die S-Bahngleise zu unterqueren. Dann befindet sich der Zug schon in der Einfahrgruppe zum Stuttgarter Hafen (Containerterminal). Dann immer gerade aus in den Rangierbahnhof Stuttgart Hafen (Gegenüber liegt S-Bahnstation Obertürkheim) Zu Fuss von dort etwa 10 min.
Die Rückfahrt mit dem Güterzug erfolgt auf dem selben Weg. (Ab Bad Cannstatt oft aber auch über das Ferngleis)

Bei Lz Fahrten kann es passieren, dass die Fahrt ab Untertürkeim Personenbahnhof, direkt über das Ferngleis nach Stuttgart erfolgt!

Viele Grüße
Sven
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Hy Friederich

in der "unteren Türkei" kannst du den Zug vom Bahnsteig aus so erwischen :

Bild

MFG Oli
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Danke Euch zwei.

@Sven: Dann werde ich mir das mal auf dem Stadtplan anschauen.
Vielleicht komme ich ja mal geschickt nach Stuttgart.

Grüßle
Friederich
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten