am Freitag, 06. Juni wurde ein Sonderzug von Rottweil über Tuttlingen nach Storzingen überführt. Zuglok war die im April frisch hauptuntersuchte und mit neuem Altrot-Lack versehene V100 2335 der NeSA (Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb). Am Samstag fuhr er dann über die Zollernbahn nach Esslingen und abends wieder zurück. Sonntag früh erfolgt die Rückführung nach Rottweil über Sigmaringen/Tuttlingen nach Rottweil. Grund genug mich am Samstag Abend ins Donautal zu begeben um den Zug abzulichten.

Im Bahnhof Hausen im Tal erwischte ich den Leerreisezug zum ersten mal. Leider ist auch hier – wie so oft – alles zugewachsen. Im Hintergrund thront hoch oben auf dem Felsen die Burg Werrenwag.

In Sigmaringen wurde Kopf gemacht, danach ging es über die Zollernbahn durchs Schmiental nach Storzingen. Hier bei Inzigkofen zweigt die Zollernbahn Richtung Albstadt von der Donautalbahn ab. Inzwischen war es so duster geworden, dass ich die Kamera auf ISO 1600 eingestellt habe.
Gruß zurück an den freundlichen Tf, der ordentlich getutet hat.

In Storzingen hat der Zug dann auf Gleis drei übernachtet.

Gesamtansicht vom Bahnhof Storzingen.

Am Samstag fuhr der Zug nach Albstadt-Ebingen um seine Fahrgäste einsteigen zu lassen. Hier bei Albstadt-Laufen habe ich ihn auf seiner Fahrt nach Esslingen nochmal auf den Chip gebannt.
Mein Dank geht auch an Mathias, welcher mir den Tipp gab. Ohne ihn wären diese Bilder nicht zustande gekommen.
Grüßle
Friederich