Karl Müller hat geschrieben:Schön !
ist das eine neue form einer Internet-Zeitung ?
Nein, nur ein etwas ausführlicherer Beitrag hier im Forum. Für eine Zeitschrift wäre es mit dem wenigen Text eher schlecht verwendbar außer man wollte eine richtige "Bildzeitung".
Karl Müller hat geschrieben:Sieht so - oder ähnlich die Zukunft der Medien aus, sind, ketzerisch gesehen, die Druckmedien am Ende ?
Oder nähern sich dem ende ?
Ist doch das, was Heute Morgen in einer Zeitung steht, schon kalter Kaffee von gestern Abend !
Kann man das den Zeitungen/Druckmedien vorwerfen? Da ist einfach der technische Unterschied in der Verbreitung das Problem. Als Redakteur sehe ich daher auch nicht immer primär meine Aufgabe darin, den Leser nur mit dem topaktuellsten zu versorgen, ein bisschen ist man da auch Chronist und fasst zusammen, was z.B. so in den vergangenen zwei Monaten passiert ist. In einer Zeitschrift ist halt auch der Platz begrenzt und man kann nicht die Details bieten, die Tageszeitungen oder andere Medien mit höherer Frequenz haben. Dafür ist vllt. eher die Abbildung der Relevanz wichtig, um es schön mit Harald Lesch zu halten, der bei "Pelzig hält sich" einmal von interessanten und von relevanten Informationen gesprochen hat. Welche Farbe das Sitzpolster hat, kann eine interessante Frage sein, relevant ist auf längere Sicht bzw. Fahrt ja eher der Komfort, den das Polster bietet, denn man Allerwertester hat keine Augen und nimmt sich sowieso das Licht, dafür leitet er Erschütterungen je nach Komfort des Polsters an meine Knochen weiter, die mir danach wehtun können.
Grüße, Hannes


