125 Jahre Höllentalbahn [m10B]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

125 Jahre Höllentalbahn [m10B]

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

zum Jubiläum der Höllentalbahn und den Sonderzügen der IG-3-Seenbahn war ich am Wochenende auch im Schwarzwald unterwegs. Obwohl meine Bilder sowohl an der Dreiseen- als auch an der Höllentalbahn entstanden, stelle ich diesen Beitrag mal bei der Höllentalbahn ein. Schließlich ist die es, die Geburtstag hat. Da muss die kleine Schwester halt mal hinten anstehen. :kicher:

Bild
Nach dem Abwerfen des Koffers im Hotel ging es am Freitag erstmal nach Schluchsee, wo die RB vom Strandbad aus aufgenommen wurde.

Bild
In der Kurve in Titisee.

Bild
Am Jockeleshof zwischen Titisee und Hinterzarten.

Bild
Nochmal am Jockeleshof.

Bild
Gestern ging es dann erst mal an den Ravennaviadukt. Die Aussicht von der neuen Plattform ist wirklich gut. Nur das Gitter ringsum stört etwas. Die 213 hatte keine Mühe mit ihrem einzelnen - wenn auch gut gefüllten - Silberling.

Bild
Aussicht von direkt unterhalb meines Hotels in Altglashütten auf die dortige Station. (kurzer Werbeblock muss sein :pfeifen: Mein Zimmer ging natürlich nicht zur Bahn raus, sondern zur anderen Seite auf die B500 :kopf an die Wand: )

Bild
Der Dampfzug mit der 64er verlässt Altglashütten-Falkau in Richtung Aha.

Bild
Eine der wenigen Stellen, an denen der Dampfzug auf der Dreiseenbahn mit Rauchkammer voraus *und* in brauchbarem Licht erwischt werden konnte, war die Seebrücke in Schluchsee.

Bild
Was sich auf dem Gelände in Seebrugg in den letzten Jahren getan hat, ist wirklich beeindruckend. Man kann es dem Verein gar nicht hoch genug anrechnen, diese Infrastruktur nicht nur für museale Zwecke zu nutzen, sondern auch als Option für den Regelbetrieb zu erhalten. Demonstriert wurde u.a. die Verladung von Holz.

Bild
Fotografierender Lokführer auf der 52er :daumen hoch:

Die Parade schenkte ich mir dann, da man danach bis nach 23 Uhr auf den Sonderzug für die Rückfahrt hätte warten müssen.

Gruß
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Re: 125 Jahre Höllentalbahn [m10B]

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

sehr nette Bilder. Wir müssten in Schluchsee sogar nebeneinander gestanden haben :pfeifen:
ortenau-s-bahner hat geschrieben:Obwohl meine Bilder sowohl an der Dreiseen- als auch an der Höllentalbahn entstanden, stelle ich diesen Beitrag mal bei der Höllentalbahn ein. Schließlich ist die es, die Geburtstag hat.
Dafür gibts doch eigentlich den Theard "Euere Bilder" oder habe ich das mal falsch verstanden, ich dachte in die Streckentheards kommen nur Meldungen zur Strecke :Kopf_Kratz:
ortenau-s-bahner hat geschrieben:Fotografierender Lokführer auf der 52er
Mh, er stand aber gestern irgendwie nur an der Strecke :Frol:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten