Heimweg

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Christian
Inhaber
Inhaber
Heimweg

Beitrag von Christian »

Hi!

Kaum hatte die Chefin der Familie aufgelegt, klingelte sie wieder an. Senior ließe ausrichten, das
sich eine NeSa V100 mit der Wutachtalbahn-93'er gerade durch Rottweil geschlichen habe. Kaum
aufgelegt, waren wir auch schon weg. Erst dachte ich, "OK, Blumberg. Da muss die Einfahrt reichen."
Doch dann sind wir Richtung Immendingen abgebogen. Kurz nach dem Abzweig Hintschingen lauerten
wir dann nun ...

12:51Uhr - NeSa V100 2335 rollt gemächlich mit 93 1360 über den Damm - Abzweig Hintschingen:
Bild

"Auf weiter nach Blumberg!" Leider hatten wir das Glück einen S-Max anzutreffen, der 50Km/h in
der Baustelle vor Blumberg fuhr. Worauf wir die Einfahrt ein wenig verpatzten. Am Bahnhof geschaut,
93 1360 ab und die V100 fuhr Richtung Prellbock. OK, muss ja irgendwann zurück. Somit fuhren wir
wieder Zurück. Bei Riedöschingen dann, "Lass uns hier nen Nachschuss machen."

Nur irgendwie kam die gute auch nach 30min noch nicht ... *Bing, Bing, Bing, Bring, ...*

"Was kommt jetzt?" *Brummmmmmm* "Stimmt, der NPE ist ja auch unterwegs ..."

13:55Uhr - Kurz hinter dem Zeitplan dann HzL88069 mit HzL VT43 - PW90 - VT42 - Riedöschingen:
Bild

Chris
Grüße,
Christian
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Re: Heimweg

Beitrag von Villinger »

Hab ich gegen 12:25 Uhr durch TTU gesehen, bin leider nicht auf die Idee gekommen, es mit dem Smartphone hier reinzuschreiben (Und zum Sichtungsfoto hats auch nicht gereicht :Eher-Nicht: )
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

sehr nette Fotos. Fährt der NPE wieder bis Blumberg? Das habe ich gar nicht mitbekommen.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Mittagsfahrt geht bis Blumberg.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Christian hat geschrieben:Nur irgendwie kam die gute auch nach 30min noch nicht ... *Bing, Bing, Bing, Bring, ...*

"Was kommt jetzt?" *Brummmmmmm* "Stimmt, der NPE ist ja auch unterwegs ..."

13:55Uhr - Kurz hinter dem Zeitplan dann HzL88069 mit HzL VT43 - PW90 - VT42 - Riedöschingen:
Verspätet - wahrscheinlich deshalb, weil er erst in Immendingen abfahren kann, wenn die beiden Loks sich in Blumberg eingeschlossen haben und die Strecke wieder "frei" gemeldet wurde. Deshalb muss die V100 in Blumberg warten, bis der NPE wieder die Schwarzwaldbahn erreicht hat. Ihr hättet also die Rückfahrt des NPE abwarten müssen und dann noch ein paar "Minütchen" auf die V100.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Einmal V100 auf fremden Gebiet reicht mir. Und der NPE war ein sehr schönes Mitbringsel ;)
Grüße,
Christian
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Rangierer »

Sehr schöne Bilder :Genial:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
Antworten