Vt-Lover hat es schon richtig gemerkt,
in Rt-Sondelfingen bewegt sich was -
Ich zitiere die Pressemitteilung von DB Regional :
Presseinformation
Neue Wetterschutzhäuser für den Haltepunkt Reutlingen-Sondelfingen
DB Automat steht ab 22. Mai wegen Bauarbeiten für voraussichtlich zwei Wochen nicht zur Verfügung
(Stuttgart, 16. Mai 2012) Die Deutsche Bahn erneuert ab 22. Mai 2012 am Haltepunkt Reutlingen-Sondelfingen auf beiden Bahnsteigen die Wetterschutzhäuser.
Die neuen Wetterschutzhäuser sind 4,50 mal 1,50 Meter groß und bieten Schutz vor den Unbilden der Witterung, darüber hinaus finden die Fahrgäste dort eine Sitzbank, eine Informationsvitrine sowie am Gleis 1 einen DB Automaten. Dank der transparenten Wände sind die Wetterschutzhäuser von allen Seiten einsehbar.
Insgesamt investiert die Bahn rund 15.000 Euro.
Während der Bauarbeiten steht der DB Automat am Gleis 1 für voraussichtlich zwei Wochen nicht zur Verfügung. Die Deutsche Bahn bittet die Fahrgäste Fahrkarten im Vorverkauf zu erwerben. Informationen und Fahrkarten erhalten Kunden auch im Reisezentrum
Alles klar ?
So sah es noch bis vor kurzem ( Bilder vom Juni 2011 ) hier aus :
Eine RB nach Tübingen/Herrenberg nimmt Fahrgäste mit, links und rechts die alten Wetterschutz-Wartemöglichkeiten-Häusle.
Oder so :
Bald wird auch hier die Moderne herrschen, immerhin, besser als der unsägliche, noch in Rt-Betzingen vorhandene, DB-PLUSPUNKT.
Weiß jemand im Forum noch wo so ein PLUSPUNKT steht ? In Walheim wurde er abgebaut !
Karl Müller hat geschrieben:Vt-Lover hat es schon richtig gemerkt,
in Rt-Sondelfingen bewegt sich was -
Ich zitiere die Pressemitteilung von DB Regional :
Während der Bauarbeiten steht der DB Automat am Gleis 1 für voraussichtlich zwei Wochen nicht zur Verfügung. Die Deutsche Bahn bittet die Fahrgäste Fahrkarten im Vorverkauf zu erwerben. Informationen und Fahrkarten erhalten Kunden auch im Reisezentrum
Alles klar ?
Nö, nix ist klar, denn wie soll ich einen naldo-Fahrschein im Vorverkauf erwerben und seit wann gibt es in Sondelfingen ein Reisezentrum :kopfnuss:
Außerdem ist auch heute noch nix von den neuen Häuschen zu sehen gewesen und wir befinden uns schon in der 3.Woche!
Aber trotzdem Danke für den Hinweis, hatte ich also mit meiner Vermutung doch recht, daß da neue "Glaspaläste" hinkommen :baff:
Sodele,
wir schreiben den 22. Juni und die Häuschen sind fast fertig --> äh, wie war das mit zwei Wochen :Ohje ...:
Wenn dann die Absperrzäune voll weg sind mach ich ein Foto wie es da jetzt aussieht. Was allerdings nicht in der Pressemeldung stand, das war wohl 'ne andere; auch in Tübingen-Lustnau gibt es neue "Häuschen", so wie ich heute Abend gesehen habe:
Was auch interessant ist, diese DSA-Anzeige wird im "Fahrplanaushangkastenüberschriftinformationsdingens" :schreibsucht:
angezeigt:
...so habe ich das noch nirgends gesehen, ist das neu?