Schweres Zugunglück bei Offenbach(Main)

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Antworten
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Schweres Zugunglück bei Offenbach(Main)

Beitrag von Villinger »

[color=red]ZDF Heute[/color] hat geschrieben:Drei Tote bei Zugunglück in Hessen
Regionalbahn prallt auf Baukran
Schweres Zugunglück bei Offenbach: Eine Regionalbahn ist mit einem Baukranzug zusammengeprallt und entgleist. Drei Menschen kamen ums Leben, mehrere wurden verletzt. Die Ursache ist noch unklar.

Das Unglück hat sich in der Nacht auf Freitag bei Mühlheim am Main im Landkreis Offenbach ereignet, teilte die Bundespolizeidirektion Koblenz mit. Wie es zu der Kollision kommen konnte, war zunächst unklar.

Ursache noch unklar
[img_r]http://www.heute.de/ZDFheute/s_img/91/0 ... O4-,00.jpg[/img_r]
Zur Unglückszeit gegen 1.00 Uhr saßen etwa 35 Fahrgäste in dem Regionalzug der Deutschen Bahn. Ob es sich bei den 13 Verletzten ausschließlich um Reisende handelt, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Rettungskräfte versorgten die Opfer vor Ort, wie Polizeisprecher Reza Ahmari mitteilte. Sechs Personen wurden mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden Züge wurden durch die Wucht des Aufpralls ineinandergeschoben, die Regionalbahn kippte zur Seite. Der getötete Zugführer konnte auch mehrere Stunden nach dem Unglück noch nicht aus dem völlig zerstörten Führerhaus geborgen werden. "Die Bergungsarbeiten laufen auf Hochtouren", sagte Ahmari. Rund 100 Rettungskräfte und Feuerwehrleute waren die Nacht über im Einsatz. Die Bundespolizei nahm die Ermittlungen auf.

Die Bahnstrecke von Hanau nach Frankfurt, auf der auch viele Pendler unterwegs sind, wurde in der Nacht gesperrt. Die Züge aus Fulda etwa sollten ab Hanau über Frankfurt-Ost umgeleitet werden.
Ich hoffe, das zitierte Bild ist OK
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Schweres Zugunglück bei Offenbach(Main)

Beitrag von Tf Reinhard »

Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:Wie konnte es zu dem Unglück kommen, bei dem drei Menschen starben und 13 verletzt wurden? Tage nach der Kollision eines Regionalzugs und eines Baufahrzeugs gibt es eine erste Antwort: Der Fahrer des Baggers war auf dem falschen Gleis unterwegs.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten