http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... 11078.html
Somit könnte der Ringzug auch als Zuggattung S-Bahn fahren :Frol:
"S-Bahn" ab sofort keine Marke mehr
- Villinger
- Fahrdiensleiter
"S-Bahn" ab sofort keine Marke mehr

- Christian
- Inhaber
"S-Bahn" so hieß es doch schon einmal:
Ringzug - Die S-Bahn vom Landle - Den Zeitungsartikel hab ich nicht gefunden :-( Im BW RIM hängt er glaub ich noch.
Was auch im Web zu finden ist:
Ringzug - Die S-Bahn vom Landle - Den Zeitungsartikel hab ich nicht gefunden :-( Im BW RIM hängt er glaub ich noch.
Was auch im Web zu finden ist:
ChrisWikipedia - Literatur hat geschrieben:Frank von Meißner: Eine S-Bahn auf dem Lande: Der 3er-Ringzug auf Erfolgskurs. In: Tagungsband der Horber Schienentage 2005. München 2005
Grüße,
Christian
Christian
- KBS720
- Rechte Hand
Ja klasse jetzt kann man den Namen S-Bahn noch mehr "in den Dreck ziehen", eine Strecke wo 425 im (Halb)Stundentakt fahren ist für mich keine S-Bahn, eine S-Bahn weißt für mich einen dichten Takt und viele Halte auf.
Grüße Andreas
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Rangierhelfer
Re: "S-Bahn" ab sofort keine Marke mehr
Da kann ich Andreas nur beipflichten! Diese ganzen Pseudo S-Bahnen sollten als RB verkehren.
- Hannes
- Weichensteller
Re: "S-Bahn" ab sofort keine Marke mehr
Na stellenweise wäre nach der Definition ja nicht mal mehr die S-Bahn Stuttgart eine :zwinker:KBS720 hat geschrieben:eine Strecke wo 425 im (Halb)Stundentakt fahren ist für mich keine S-Bahn
Den Ringzug als die S-Bahn vom Lande zu bezeichnen wäre/ist dann genauso falsch.
Man mag sich darüber echauffieren, dass der Begriff S-Bahn verwässert wird, aber den Namen in den Dreck zu ziehen schafft die DB schon selbst zu genüge, wie man am "Stammland" des Begriffs, in Berlin, sehen kann. Solange Leute auf den Zug umsteigen, weil sie nun das Gefühl haben, mit einer S-Bahn ein besseres (verstetigtes) Angebot zu haben, finde ich die Nutzung in Ordnung, denn primäres Ziel sollte stets sein, dass mehr Leute mitfahren.
Grüße von einem, bei dem gerade alle 20 Minuten je Richtung eine S-Bahn vorbeisaust.
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14