Nur eine Notschuß-Bügelfalte in Norddeich...

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Nur eine Notschuß-Bügelfalte in Norddeich...

Beitrag von VT-Lover »

...und einen IC mit der Planlok in Norden, viel mehr hab ich nicht aus meinem diesjährigen Silvesterurlaub aus Ostfriesland mitgebracht. Aber das Wetter war halt zu bescheiden, zwar recht stürmisch, wie es sich für den Norden gehört, aber leider auch recht regnerisch. Und der kalte Wind war auch nix für meinen Ischias :Ohje ...: Richtig blöd, da hatte ich gar keine große Lust rauszugehen, im Gegensatz zu sonst. Aber am 2.Jänner war das Wetter schön, da fuhr ich mit dem Rad in die Stadt und konnte ein Bild des IC 132 nach Luxemburg aufnehmen:

Bild

Richtig Pech hatte ich allerdings einen Tag davor, wo ich etwas zu spät daheim zum Neujahrsspaziergang losgelaufen bin, denn wenn ich gewußt hätte, daß da eine Bügelfalte vor dem 130 hängt...

Bild

...hätte ich ein schöneres Bild machen können, aber so blieb nur ein Notschuß als Beweis, daß auch in diesem Jahr solche Loks noch an die Küste dürfen, letztes Jahr konnte ich ja mehrere dort antreffen, sogar bei Schnee! Naja, versuch ich es an Pfingsten, da hab ich hoffentlich mehr Glück und kann auch mal nach Emden Radeln wenn das Wetter passt und ich hoffentlich wieder fitter bin, da gibt's unterwegs genug Fotostellen.

Zum Abschluß will ich Euch noch ein Abendstimmungsbild vom Deich an der Nordwestlichsten Ecke des Deutschen Festlands zeigen, damit Ihr etwas Lust auf den Norden kriegt und vielleicht selber mal vorbei schaut:

Bild
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Antworten