Buchtipp: Die HzL im 20. Jahrhundert
- Rangierer
- Weichensteller
Buchtipp: Die HzL im 20. Jahrhundert
Hallo,
für alle, die zu Weihachten einen Büchergutschein o.ä bekommen haben und noch nicht wissen, was sie damit anfangen sollen, kann ich dieses Buch empfehlen:
Die Hohenzollerische Landesbahn im 20. Jahrhundert
Das Buch hat zwar "nur" Bilder in s/w, dafür aber Szenen, die man als Außenstehender nur selten sieht, z.b. Schneeräumung mit dem MAN...
Frohe Weihnachten noch,
Tobias
für alle, die zu Weihachten einen Büchergutschein o.ä bekommen haben und noch nicht wissen, was sie damit anfangen sollen, kann ich dieses Buch empfehlen:
Die Hohenzollerische Landesbahn im 20. Jahrhundert
Das Buch hat zwar "nur" Bilder in s/w, dafür aber Szenen, die man als Außenstehender nur selten sieht, z.b. Schneeräumung mit dem MAN...
Frohe Weihnachten noch,
Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
- sevfahrer
- Hemmschuhleger
Re: Buchtipp: Die HzL im 20. Jahrhundert
Ja stimmt. Es sind sehr schöne Fotos im Buch, noch aus der "guten alten Zeit" der HzL.
Kann ich nur empfehlen. :daumen hoch:
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Die Zeit muss ja schon sehr sehr lange her sein. :pfeifen:sevfahrer hat geschrieben:Ja stimmt. Es sind sehr schöne Fotos im Buch, noch aus der "guten alten Zeit" der HzL.
- sevfahrer
- Hemmschuhleger
Kauf das Buch und Du wirst schon sehen (etwas Schleichwerbung schadet in diesemBetriebsbahnhof hat geschrieben: Die Zeit muss ja schon sehr sehr lange her sein. :pfeifen:
Falle nicht). Man sieht Loks und Triebwagen, die heute leider nicht mehr im Einsatz sind
(und einige meiner Bahn-Kollegen in jungen Jahren :zwinker: )
Oder mal auf schwäbisch gesagt: Do war i no a ganz klois Butzele (oder no gar et uff dr Welt) :daumen hoch:
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
-
- Rangierhelfer
Und für die die noch mehr Bilder sehen wollen....
Botho Walldorf will ja seine Bilder für die Nachwelt erhalten und hat da schon einiges ans Landesarchiv Baden Württemberg in Sigmaringen übergeben. Einige der Bilder (ca 1000 Stk - nicht alles HzL) sind bereits digitalisiert und hier zu sehen:
Landesarchiv
Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Wolfgang
Botho Walldorf will ja seine Bilder für die Nachwelt erhalten und hat da schon einiges ans Landesarchiv Baden Württemberg in Sigmaringen übergeben. Einige der Bilder (ca 1000 Stk - nicht alles HzL) sind bereits digitalisiert und hier zu sehen:
Landesarchiv
Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Wolfgang
Hallo,
bei Amazon findet sich ja eine Rezension mit sehr kritischen Kommentaren zur Bildqualität. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Gruß
bei Amazon findet sich ja eine Rezension mit sehr kritischen Kommentaren zur Bildqualität. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Gruß
- Rangierer
- Weichensteller
Hmm, also einige sind nicht ganz so gut, vor allem die aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg, aber so ab ~1965 werden/sind die Bilder besser.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"