Hallo,
wie man diesem Beitrag entnehmen kann, könnte es einen neuen Güterzug auf der Gäubahn geben:
Klick mich
Grüße Andreas
Neuer Güterzug auf der Gäubahn?
- KBS720
- Rechte Hand

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Helferlein
Re: Neuer Güterzug auf der Gäubahn?
Nein, glaube ich eher nicht:
Außerdem würde dieser Lokwechsel im Text stehen. Da steht aber explizit nur von einem Lokwechsel in Basel.
Die Wahrscheinlichkeit über (die zwar überlastete) Rheintalstrecke ist wahrscheinlicher!
Wenn die HGK bis Basel fährt, dann glaube ich nicht, dass der Zug über die Gäu- und Hochrheinbahn verkehrt. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, denn dann müsste man entweder mit Großdiesel unter Fahrdraht bis nach Schaffhausen oder in Singen Lokwechsel vornehmen. Dann würde das E-Tfz aber in Singen bis Montag kalt in Singen stehen oder müsste als Leerfahrt wieder zurück. Genauso das Diesel-Tfz, welches dann von Montag bis Freitag in Singen stehen würde.DSO-User sprinter / http://www.eurotransport.de hat geschrieben: [...] Die Lok, die heute in Kornwestheim die Fahrt antritt, gehört der Gesellschaft Hafen und Güterverkehr Köln (HGK). Sie fährt als Subunternehmen für die Schweizer Privatbahn BLS Cargo, die keine eigene deutsche Zulassung hat, bis Basel. Dort wechselt BLS Cargo - nach SBB Cargo die Nummer zwei im Schweizer Schienengütermarkt - die Lok und führt den Zug weiter.
Außerdem würde dieser Lokwechsel im Text stehen. Da steht aber explizit nur von einem Lokwechsel in Basel.
Die Wahrscheinlichkeit über (die zwar überlastete) Rheintalstrecke ist wahrscheinlicher!
Grüssle
Patrick
Patrick
- KBS720
- Rechte Hand
Hallo,
oh upps das hatte ich überlesen :pfeifen: Sonst wenn man Basel nicht hätte (zwecks EVU Wechsel) wäre der Weg via Gäubahn ja auch nicht unbedingt verkehrt gewesen. :Frol:
Grüße Andreas
oh upps das hatte ich überlesen :pfeifen: Sonst wenn man Basel nicht hätte (zwecks EVU Wechsel) wäre der Weg via Gäubahn ja auch nicht unbedingt verkehrt gewesen. :Frol:
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach