ALEX am Schwäbischen Meer

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

ALEX am Schwäbischen Meer

Beitrag von VT-Lover »

Hallo liebe Forengemeinde,
am gestrigen Sonntag machte ich einen spontanen Kurztripp nach Lindau, nachdem ich im Südbahnforum gelesen habe, daß die BSW-Gruppe ihre Modellbahn zeigt. Wen es Interessiert, hier ist der Link zur Hp des Vereins: http://www.mbg-lindau.de/

Die Anfahrt ging über Friedrichshafen, wo ich was komisches lesen durfte, kommt ihr drauf was nicht stimmt?

Bild

In Lindau angekommen, konnte ich ein Treffen unterschiedlicher Br festhalten:

Bild
ALX 84149; RE 57611 und der IRE 4207 mit dem ich angekommen bin.

Danach konnte ich die Einfahrt des ALX 84144 festhalten, rechts der IC 118 nach Münster:

Bild

Danach gings zuerst auf den Weihnachtsmarkt und mit Glühmost und Flammkuchen gestärkt zum Inseldamm, wo mir der 628 347 in's Bild fuhr:

Bild

Dann kam bald darauf der ALX 84146 herangeheuchelt, denn von Brummen kann ja keine Rede sein beim Eurorunner:

Bild

Danach ging's in die Modellbahn und kurz vor der Rückfahrt noch auf den Steg, welcher wohl nicht mehr lange offen sein wird, so zusammengenagelt wie der ist!

Bild
ALX 84153

Zur Heimfahrt nahm ich bis Friedrichshafen den 628er, weil ich ja meinem Namen gerecht werden wollte :sound:
Und ich wurde während meiner 17 minütigen Wartezeit bis zum IRE nach Ulm, welchen ich ja ab Lindau hätte nehmen können, noch mit einem herrlichen Stimmungsbild belohnt, denn nachdem ich vom VT heraus gesehen hatte wie schön das Licht in die Berge scheint, mußte ich einfach kurz zum See hechten...

Bild

So, das war mein Bericht vom Kurztripp nach Lindau, ich hoffe Euch hat es beim betrachten der Bilder genauso viel Spaß gemacht wie mir vor Ort.
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Re: ALEX am Schwäbischen Meer

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo VT-Lover,

Wasserburg liegt natürlich nicht an der Günz sondern am Bodensee. Habe in der vergangenen Woche übrigens die gleiche Tour gemacht, VT 611 von Singen bis FN, dann VT 628 bis Lindau und weiter via Hergatz nach Leutkirch und umgekehrt wieder zurück. Dabei habe ich zu meinem Leidwesen fast nur sehr dürftig besetzte ALEXe gesehen. Die schienen mir knapp im zweistelligen Bereich zu liegen. Wenig besser ausgelastet waren die RE-Züge. Wenn diese ab der nächsten Woche 30 Minuten schneller zwischen Augsburg und Lindau verkehren, kann man gespannt sein, wie sich die Frequenzen da entwickeln.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten