Umstellung der Trossinger Eisenbahn auf Busverkehre geplant

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Re: Umstellung der Trossinger Eisenbahn auf Busverkehre gepl

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

ich hab dich auch gesehen und zwar 6 Mal :Frol: . Ja der Ne 81 kommt eigentlich immer etwas später wie die meisten Shuttles :zwinker:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von sevfahrer »

Tf Reinhard hat geschrieben:Kann es sein, dass die Busse dann, wenn die Ringzüge in der Stadt die Kurzwende hätten, am Bahnhof nicht auf den Zug warten, sondern gleich wieder in die Stadt fahren um die Fahrgäste für den Gegenzug noch pünktlich an den Bahnhof zu bringen?

Reinhard
:hallo/ade:
Ja, teilweise fährt man gleich wieder leer hoch in die Stadt und bringt nochmal Fahrgäste für den Gegenzug.
Manchmal sind wir auch mal kurz verschwunden um unsere gesetzlich verordneten Lenkzeitpausen vom 15 bzw.
30 Minuten zu machen.
Aber keine Angst, wir kommen wieder :Frol: .

Nur ihr Tfs seht dann natürlich zu bestimmten Zeiten auch mal keinen Bus am Bahnhof stehen,
wir kommen dann erst wieder, wenn der Gegenzug da war, bzw. wenn die erforderliche Pausenzeit erreicht ist.
Der digitale Tachograph ist da gnadenlos. :stop: Eine Minute zuwenig Pause gemacht, schon kann das bei einer
Kontrolle ganz schön teuer werden.

Das interessante kommt ja erst noch. Nämlich dann, wenn es mal richtig Winter ist.
Ob dann noch die 9 Minuten Fahrzeit reichen? Im Moment reicht die Fahrzeit ja sehr gut aus.
Aber bei Schnee sehen wir vom Zügle wahrscheinlich nicht mal mehr die Rücklichter :Eher-Nicht:
Mal schauen wie das weitergeht. Ich hoffe auf gutes Wetter vom 5. bis 9. Dezember.
:hallo/ade: Viele Grüße vom sevfahrer,
Wolfgang
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo SEV-Fahrer,

heißt dies, dass ab dem 10.12.11 wieder die Trossinger Eisenbahn befahren wird? Oder gibt es lediglich bis zu diesem Zeitpunkt eine SEV-Planung?

Viele Grüße vom Vielfahrer (aus Fürstenberg)
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Heute fuhr der Ne 81 übrigens nicht!
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Sieht ganz so aus, als hätte ich gestern die letzte Chance genutzt. Da zur Zeit der Verkehr auf der Trossigner Eisenbahn eingestellt ist, hat man wahrscheinlich ein Fahrzeug übrig um den Ne81 abzulösen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von sevfahrer »

Vielfahrer hat geschrieben:Hallo SEV-Fahrer,

heißt dies, dass ab dem 10.12.11 wieder die Trossinger Eisenbahn befahren wird? Oder gibt es lediglich bis zu diesem Zeitpunkt eine SEV-Planung?

Viele Grüße vom Vielfahrer (aus Fürstenberg)
:hallo/ade: Hallo Vielfahrer,
ich muß Dich leider enttäuschen.
Das heißt nämlich nur, daß ich selbst den SEV vom 5. bis zum 9.Dezember fahre :Frol: :Frol: :Frol:
falls sich nicht doch noch irgendwas ändert.
Und da wünscht man sich doch nun mal gutes Wetter (am besten so wie jetzt).
Falls nämlich der Winter kommt, muß ich mit Schneeschaufel und Streusalz anrücken :Frol:
(wäre in meiner 16-Jährigen Busfahrerlaufbahn nicht das erste Mal)

Laut unserem Bus-Dienstplan ist der SEV bis zum Jahresende eingeteilt, teilweise aber noch mit
Fragezeichen.
Man weiß es also selber noch nicht genau, wie lange das noch weitergeht.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Hechingen,
Wolfgang (sevfahrer)
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Beitrag von Vielfahrer »

Aus der Badischen Zeitung:

Verärgert ist man beim Land. Das kauft über seine Nahverkehrsgesellschaft die Verkehrsleistung bei den Unternehmen ein, diese Leistung ist vertraglich genau geregelt. "Das werden wir nicht so einfach durchgehen lassen", sagte Verkehrsminister Winfried Hermann der Badischen Zeitung. "Wir haben Zugverkehr bestellt, nicht Busverkehr. Und dafür bezahlen wir auch." Entsprechend müsse die Bahn mit Preisabschlägen rechnen.

Zur Situation beim Landesunternehmen HzL äußerte sich das Land bislang nicht entsprechend. Der Artikel in der Badischen Zeitung bezieht sich auf die Drei-Seen-Bahn.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Heute war übrigens erneut ganztägig SEV auf der Trossinger Eisenbahn, die HzL-Internetseite schreibt momentan nur von einem ganztägigen SEV bis einschließlich 20.11.2011.
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Dann habe ich endlich mal eine Info, wie ich morgen arbeiten darf. Ich habe die Seite der HzL heute auch schon ein paar mal angeklickt und immer zum gleichen Ergebnis gekommen. Zur Zeit kann es sein, dass ich mit einem geänderten Dienstplan zum Dienst gehe und dann in der Einsatzstelle wieder ein neuer Plan liegt. Dan darf ich also mit dem Dienstplan "gültig ab 15.11." rechnen.

Reinhard, der heute vom Bahnarzt weitere "Einsatzfähigkeit" bescheinigt bekommen hat. :anstossen:
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

@Moritz: Der ganztägige SEV ist bis auf den 09.12.2011 ausgeweitet worden (--> ringzug.de/tuticket.de). Schwarze Tage in der Personalabteilung der HzL... :Eher-Nicht:

EDIT: Der Ringzug 88107 (RDO 15:55 -> RVL) muss ebenfalls durch einen Bus ersetzt werden.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten