Der SEV wird bis vsl. 4. Dezember 2011 verlängert, denn ab sofort fahren auch am Samstag und Sonntag Nachmittag keine Züge auf der Trossinger Eisenbahn.sevfahrer hat geschrieben: Der SEV geht erstmal bis zum 2. Dezember weiter.
Umstellung der Trossinger Eisenbahn auf Busverkehre geplant
Re: Umstellung der Trossinger Eisenbahn auf Busverkehre gepl
Ich sage dir schon gleich voraus dass ein Teil der Leute sobald es möglich ist geht, einfach weil die Bedingungen nicht stimmen, aber scheinbar will die Führung es nicht kapieren und versucht sich in Ausreden oder es mit der deutschlandweiten Lage zu begründen, anstatt die eigenen Fehler zu erkennen.Vielfahrer hat geschrieben:Ich schätze mal, dass das mit dem SEV noch deutlich länger geht. Grund sind ja die durch Kündigung verlorenen Lokführer. Bis neue ausgebildet sind (und dann hoffentlich auch bei der HzL bleiben) wird der Winter weitestgehend vorbei sein.
- Karsten
- Inhaber
Gerade eben habe ich die SMS von Reinhard gelesen.
Drin stand, dass der Verkehr mit Zügen auf der Trossingereisenbahn komplett ausfällt.
Da könnte doch die Trossingereisenbahn einige Züge fahren?
Drin stand, dass der Verkehr mit Zügen auf der Trossingereisenbahn komplett ausfällt.
Da könnte doch die Trossingereisenbahn einige Züge fahren?
Grüßle Karsten
Lokführer mit Leib und Seele
Lokführer mit Leib und Seele

-
- Helferlein
Bislang war ich ja auf der Seite der HzL, aber die Änderungen werden derzeit doch etwas sehr spät angekündigt. Nachdem seit Ende letzter Woche auf der HzL-Seite stand, dass der SEV auch auf das Wochenende (jeweils ab 14:15) ausgeweitet wird, wurde nun kurzfristig die Meldung geändert, der Zugverkehrt wird jetzt mindestens eine Woche lang komplett durch Busse ersetzt:
Grüße,
Kinzigtalbahner
Verkehrt der NE 81 dennoch weiterhin?HzL-Seite hat geschrieben:Schienenersatzverkehr auf der Trossinger Eisenbahn
ÄNDERUNG ab Dienstag, 15.11.2011 - gänztägig verkehren Busse
- 29.10.11 -
Aus betrieblichen Gründen verkehren ab sofort täglich auf der Trossinger Eisenbahn bis vsl. einschl. Sonntag, 20.11.2011 ganztägig keine Züge auf der Trossinger Eisenbahn
Grüße,
Kinzigtalbahner
- Tf Reinhard
- Inhaber
Momentan gibt es leider immer gleich Probleme, wenn ein Tf krank wird. Und diese Krankheiten melden sich leider nicht immer langfristig an. :ahnung:
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
@ Moritz: Zumindest heute fuhr er noch :zwinker:
Grüße Andreas
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Tf Reinhard
- Inhaber
... und morgen fährt ein mit Sicherheit grüßender Tf... :verlegen:KBS720 hat geschrieben:@ Moritz: Zumindest heute fuhr er noch
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
Mh hab dich gar nicht richtig bemerkt.
Grüße Andreas
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Gilles LENHARD
- Rangierhelfer
Und ich habe dich von weitem gesehen.... Ich fuhr zwischen Brigachtal und Grüningen.... :kicher:
- Tf Reinhard
- Inhaber
Mein Fahrweg war da wohl etwas tiefer als deiner.
Gehört zwar hier nicht unbedingt rein:
Ich konnte heute feststellen, dass man die Fahrzeiten mit dem Ne81 gerade so halten kann. Wenn ich in Villingen eine Minute verspätet wegkomme, dann hatte ich die in Donaueschingen auch noch. Der kleine Puffer wird also aufgebraucht. Dafür muss ich aber wegen fehlender Haltewunschtaste überall halten. Mit etwas mehr Routine ist vielleicht eine knappe Minute drin. Wo es nicht klappt, ist im Schülerverkehr, da die Türen einfach zu schmal sind.
[ot]Hat sich doch heute tatsächlich in Rottweil eine ältere Frau beschwert, weil ich in Deißlingen angeblich nicht gehalten und sie nicht rausgelassen hätte. Was nicht sein kann, da man mit Ne81 überall hält. Das wäre aber nicht so gewesen. Dumm nur, dass bei mir vorne eine junge Frau ausgestiegen ist. Sind schon merkwürdige Fahrzeuge: mit der vorderen Tür am Bahnsteig stehen bleiben und mit der hinteren ohne Halt durchfahren... Wahrscheinlich war man wieder so mit Tratsch beschäftigt, dass man den Halt verpasst hat.[/ot]
Reinhard
Gehört zwar hier nicht unbedingt rein:
Ich konnte heute feststellen, dass man die Fahrzeiten mit dem Ne81 gerade so halten kann. Wenn ich in Villingen eine Minute verspätet wegkomme, dann hatte ich die in Donaueschingen auch noch. Der kleine Puffer wird also aufgebraucht. Dafür muss ich aber wegen fehlender Haltewunschtaste überall halten. Mit etwas mehr Routine ist vielleicht eine knappe Minute drin. Wo es nicht klappt, ist im Schülerverkehr, da die Türen einfach zu schmal sind.
[ot]Hat sich doch heute tatsächlich in Rottweil eine ältere Frau beschwert, weil ich in Deißlingen angeblich nicht gehalten und sie nicht rausgelassen hätte. Was nicht sein kann, da man mit Ne81 überall hält. Das wäre aber nicht so gewesen. Dumm nur, dass bei mir vorne eine junge Frau ausgestiegen ist. Sind schon merkwürdige Fahrzeuge: mit der vorderen Tür am Bahnsteig stehen bleiben und mit der hinteren ohne Halt durchfahren... Wahrscheinlich war man wieder so mit Tratsch beschäftigt, dass man den Halt verpasst hat.[/ot]
Reinhard