Nachwuchsgewinnung von DB Schenker
- Schienenstoß
- Hemmschuhleger
Nachwuchsgewinnung von DB Schenker
Hallo,
kommenden Montag wird im laufe des Tages eine Lok der BR 294 nach Gengenbach überführt. (Nein die Fa. Hukla wird nicht wieder bedient;))
Hintergrund ist wie folgt:
Am Dienstag sind einige Klassen der örtlichen Schulen in Gengenbach dazu eingeladen worden, um sich mal mit dem Ausbildungsberuf EiB bekannt zu machen. Hierzu wird ein Lehrlokführer mit den Schülern ein bißchen auf Gleis 3 auf und ab fahren und Fragen beantworten.
Wer also mal eine 294 in Gengenbach beim "Rangieren" sehen möchte, muss sich dort postieren.
MfG
PS: Durch dir üppige Botanik auf Gleis 3 wirft die Bahn gleich wieder ein negatives Bild auf sich. Aber was solls;)
kommenden Montag wird im laufe des Tages eine Lok der BR 294 nach Gengenbach überführt. (Nein die Fa. Hukla wird nicht wieder bedient;))
Hintergrund ist wie folgt:
Am Dienstag sind einige Klassen der örtlichen Schulen in Gengenbach dazu eingeladen worden, um sich mal mit dem Ausbildungsberuf EiB bekannt zu machen. Hierzu wird ein Lehrlokführer mit den Schülern ein bißchen auf Gleis 3 auf und ab fahren und Fragen beantworten.
Wer also mal eine 294 in Gengenbach beim "Rangieren" sehen möchte, muss sich dort postieren.
MfG
PS: Durch dir üppige Botanik auf Gleis 3 wirft die Bahn gleich wieder ein negatives Bild auf sich. Aber was solls;)
- KBS720
- Rechte Hand
Darf ich da dann auch vorbei kommen nach der BS :Frol: Ich hoffe die schneiden da vorher noch etwas frei sonst, rumpelt es gewaltig!
Grüße Andreas
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Schienenstoß
- Hemmschuhleger
Re: Nachwuchsgewinnung von DB Schenker
Ich denke es ist weniger für die Öffentlichkeit sondern schon speziel für die jetztigen Schulabgänger.
Das mit dem Grünzeug hat ja dein Arbeitgeber versemmelt;)
PS: Das Avsig der Bf Gengenbach aus richtung Offenburg kommend sieht man erst wenn man ca. auf dessen höhe ist, so zugewuchert ist das;(
MfG
Das mit dem Grünzeug hat ja dein Arbeitgeber versemmelt;)
PS: Das Avsig der Bf Gengenbach aus richtung Offenburg kommend sieht man erst wenn man ca. auf dessen höhe ist, so zugewuchert ist das;(
MfG
-
- Rangierhelfer
Ist doch egal, ist sowieso meistens Vr 0 :kicher:Schienenstoß hat geschrieben:PS: Das Avsig der Bf Gengenbach aus richtung Offenburg kommend sieht man erst wenn man ca. auf dessen höhe ist, so zugewuchert ist das;(
- Schienenstoß
- Hemmschuhleger
Also bei uns zeigt es meistens VR1.Diesellok-Tf hat geschrieben:Ist doch egal, ist sowieso meistens Vr 0 :kicher:Schienenstoß hat geschrieben:PS: Das Avsig der Bf Gengenbach aus richtung Offenburg kommend sieht man erst wenn man ca. auf dessen höhe ist, so zugewuchert ist das;(
- KBS720
- Rechte Hand
Schon klar, ich fahre auch net umbedingt extra nach RBG zum 294 fahren :Frol:Schienenstoß hat geschrieben:Ich denke es ist weniger für die Öffentlichkeit sondern schon speziel für die jetztigen Schulabgänger.
Naja, kann ich nix dafür, außerdem könntet ihr es ja melden das man kaum aufs Avsig sieht. Dann kanns der Fdl weiterleiten und es tut sich auch mal was.Schienenstoß hat geschrieben:Das mit dem Grünzeug hat ja dein Arbeitgeber versemmelt;)
Ihr fahrt ja auch durch, bei uns wars schon öfters auf Vr0 :pfeifen:Schienenstoß hat geschrieben:Also bei uns zeigt es meistens VR1.
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Tf Reinhard
- Inhaber
Beim VR ist es ja nicht so wichtig ob 1 oder 0. Nach vier Sekunden wirst du es schon merken...
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.