die wechselhafte Wetterlage hat die vergangenen Wochen öfters meine Pläne durchkreuzt, endlich mal noch nach Königstein für den Nachtzug zu fahren. Eher kurzfristig konnte ich zweimal ein Bild eines Schotterzuges auf der Marienbrücke machen, Robin meldete mir dankenswerterweise vor. Leider war´s einmal nicht sonnig und gestern wollte der Fokus nicht ganz auf der Brücke liegen, immerhin kam ich genau pünktlich, nachdem ich wg. den Filmnächten am Elbufer einen 5-minütigen Umweg radeln musste.

Nach erfolglosem Warten auf Sonne an der Marienbrücke von der anderen Seite hab ich noch an der Augustusbrücke ein paar Sonnenuntergangsaufnahmen gemacht.

Der Schotterzug auf der Marienbrücke.

Abends in Königstein war ewig nix los außer den S-Bahnen, dann, als es zeitmäßig Richtung Nachtzug ging, machten die Tschechen wohl wieder die Grenze auf und es rollten drei Güterzüge von Dresden her, einer leider zeitgleich mit dem Nachtzug in meinem Bildausschnitt. Aber wenigstens hat es jetzt mal geklappt, mehr Sonne dürfte es dort nicht mehr geben in diesem Jahr, die Wolken hatten sich zum Glück noch aufgelöst.
Grüße, Hannes