In der kommenden Woche gibt es eine Vielzahl interessanter ÖPNV-Themen:
Montag geht es in Ulm um die Infrastruktur der Bahnlinie Ulm - Weißenhorn und um eine ÖPNV-Anbindung der Gemeinde Ofterdingen an den Bahnhof Mössingen (Zollernbahn)
Dienstag geht es im Kloster Reutte um die Zukunft des Schülerverkehrs angesichts sinkender Schülerzahlen im Rahmen einer Seminarveranstaltung und im Stadtrat von Bad Waldsee abends um ein verbesserten ÖPNV
Mittwoch geht es in der Stadt Villingen-Schwenningen um die Anbindung des neuen Zentralklinikums ab 2013 durch den Stadtbusverkehr
Donnerstag wird über den Nahverkehrsplan für den Landreis Tübingen diskutiert und abends gibt es eine Veranstaltung in Mössingen zur Verkehrserschließung der Innenstadt mit PKW, Bus und Fahrrad sowie Fußgängerbelangen.
Außerdem kann man sich am Donnerstag vsl. auch den Stresstest live anschauen.
Freitag geht es in Ravensburg um die Südbahn und die Donautalbahn
Es gibt also einiges im wilden Süden, was man angucken kann oder wo man mitdiskutieren kann.
Viele Grüße vom Vielfahrer
Was ist sonst so im wilden Süden geboten?
-
- Örtlicher Betriebsleiter
-
- Helferlein
Re: Was ist sonst so im wilden Süden geboten?
Auch wenn es mich zwar eher nicht betreffen wird, würde mich interessieren, wie die Sitzung am Mittwoch bezüglich der Anbindung des Zentralklinikums ausgeht. Vielleicht kann da jemand Bericht erstatten :pfeifen:
Grüße,
Moritz
Grüße,
Moritz
Bin ebenfalls sehr am Buskonzept in VS interessiert, leider habe ich aber am Mittwoch Abend selber eine Sitzung was mein Hobby betrifft :genau/richtig:
-
- Schaffner
Guten Morgen,
bevor mal wieder Bilder von Lokbespannten Zügen der Zollernbahn einstelle, -
wie war das mit der "sog freihändigen Vergabe" der Zugverkehre auf der Zollernbahn, und
was wird aus diesen Verkehren in Zukunft ?
Wie lange darf/muß den die HZL dort noch fahren ?
Anders gefragt : Gibt es für den Kunden im ÖPNV wirklich einen Wettbewerb ?
MFG Oliver
bevor mal wieder Bilder von Lokbespannten Zügen der Zollernbahn einstelle, -
wie war das mit der "sog freihändigen Vergabe" der Zugverkehre auf der Zollernbahn, und
was wird aus diesen Verkehren in Zukunft ?
Wie lange darf/muß den die HZL dort noch fahren ?
Anders gefragt : Gibt es für den Kunden im ÖPNV wirklich einen Wettbewerb ?
MFG Oliver