Hallo,
hier seht ihr eine Bilder-Doku von der Donautalbahn. Man sieht Bilder aus dem Buch "Gesamelte Aufsätze zur Fridinger Geschichte - Band 16: Die Donautalbahn". Ein sehr interessantes Buch mit vielen Aufschrieben vom Beginn der Bauarbeiten 1886 bis Heute (-> 2004). Das Urheberrecht liegt allein beim Heimatkreis Fridingen e. V.. Die Doku habe ich mit einem Kollegen 2007 in der 5. Klasse anlässlich eines "Geschichte"-Vortrags geschaffen. Es war vorne dran eigentlich noch eine Dokumentation über Fridingen drin, das ich hier aber weggeschnitten habe (Auf Wunsch kann ich das auch hochladen). Meine Soundtrackdatenbank hat leider nichts besseres herausgegeben, ich hatte nur so komisches Dancegeballer...
http://www.youtube.com/watch?v=vu8Sdm3ZLMQ
Bilder-Doku über die Donautalbahn
- Villinger
- Fahrdiensleiter

Bilder-Doku über die Donautalbahn
Zuletzt geändert von Villinger am So 27. Mär 2011, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Fridinger wurde der Villinger 
- Christian
- Inhaber

patrick_kn
- Helferlein

Re: Bilder-Doku über die Donautalbahn
Ist das nicht die Musik, die im Europapark in der Euro-Mir den ganzen Tag im Loop läuft? Kommt mir von der vielen anfänglichen* Warterei in der Warteschlange sehr bekannt vor... :zwinker:Fridinger hat geschrieben:Meine Soundtrackdatenbank hat leider nichts besseres herausgegeben, ich hatte nur so komisches Dancegeballer...
*Heute hat sich das natürlich zu den neueren Achterbahnen verschoben...
Grüssle
Patrick
Patrick
- VT-Lover
- Rangierhelfer

Sehr schöne Bilder, sowas schau ich mir immer gerne an...
...Ach ja, diese ?Musik? hab ich einfach abgeschaltet :zunge:
Ade,
Markus
...Ach ja, diese ?Musik? hab ich einfach abgeschaltet :zunge:
Ade,
Markus
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Markus
-
Bahner
Hehe, das ist mir auch sofort aufgefallen, kann ich bestätigen :daumen hoch:patrick_kn hat geschrieben: Ist das nicht die Musik, die im Europapark in der Euro-Mir den ganzen Tag im Loop läuft?