Mein Trip nach Hof (Saale) [m27B]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Re: Mein Trip nach Hof (Saale) [m27B]

Beitrag von Diesellok-Tf »

Vielfahrer hat geschrieben:Viele Grüße vom Vielfahrer, der heute der Steckdosen wegen den IC 281 auf der Fahrt nach Rottweil nutzen wird.
Hallo Vielfahrer,

dann wird man sich heute Abend gegen 18:00 Uhr in Rottweil sehen, wenn Du zu dem vermuteten Anlass nach Rottweil kommst.

Gruß Diesellok-Tf
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Diesellok-Tf,

genau so ist es. Ich wurde gebeten, zu zukünftigen Fahrplankonzeptionen auf der Gäubahn einige Ausführungen zu machen und werde gerne über den Stand der Konzeptionen berichten. Ansonsten freue ich mich erst mal auf viele schöne Bilder von der Gäubahn.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

@ Vielfahrer: Das mit den Steckdosen habe ich hauptsächlich erwähnt, weil ich ja weiss, dass Du im Ringzug gerne die Möglichkeit nutzt. :genau/richtig:

Rottweil - heute Abend? Stimmt! Da war ja was, was mich interessiert hätte. Zu dieser Zeit stehe ich mit so einem Fahzeug, das im Hochabteil in den 4er-Gruppen Steckdosen für Laptop hat :verlegen: , in Blumberg. Bis ich nach Rottweil komme, dürfte die Hauptsache gelaufen sein. :Weinen:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Reinhard,

vielleicht lässt sich das mit der Blumberger Übernachtung eines Tags noch regeln. Ich habe vernommen, dass es ein nicht uninteressantes Potential an Pendler zur Fa. TRW aus dem Aitrachtal nach Blumberg-Zollhaus gibt. Man muss da mal darüber nachdenken, ob man die werktäglichen Fahrten von und nach Blumberg nicht besser an einer möglichen TRW-Nachfrage ausrichten könnte. Dies hieße dann, dass nach dem Ende der Spätschicht eine Fahrt von Zollhaus nach Immendingen (ins BW) stattfinden könnte und am frühen Morgen entsprechend eine umgekehrte Zuführungsfahrt ab Immendingen zur Frühschicht. Damit wäre die Zollhäuser Standzeit über Nacht sinnvoll aufgebraucht.

Zugleich hätte man die Fahrgastzahlen im etwas darbenden Abschnitt Leipferdingen - Zollhaus verbessert.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Marvin »

Vielfahrer hat geschrieben:...auf der Gäubahn gibt es leider keine Dostos mit Steckdosen, weder beim 2er-Sitz, noch beim 4er-Sitz. Dieses Privileg hat nur der Ringzug sowie die Dostos auf der Schwarzwaldbahn. ...
Leider gibt es die Steckdosen nur in der 1. Klasse.
Bild
Antworten