Hallo gestern bin ich im RE 4718 von Villingen nach St.Georgen gefahren. Während dieser Fahrt sind mir einige Dinge aufgefallen. In der Zugzielanzige war RE in einem Quadrat (siehe Bild).Als ich einsteigen wollte ging die Tür erst nach 15 Sekunden auf (Also der Zug stand schon 15 Sekunden alle anderen Türen gingen).Das stand dan drinne an der Tür
ein Hocheinsteigdosto ohne SWB Logowar:
Es war kein angepasster SWB Dostos also mit dem Schrifzug sondern ohne (Wagen hatte die Nummer : 50 80 36-75 036-4
Innen im Zug stand statt "Karlsruhe Hbf" Diesmal " RE Karlsruhe Hbf". In St.georgen kam als Ansage statt der Normalen " Nächste Station St.Georgen(Schwarzw) kam "Bim bam Nächster Halt St.Georgen Schwarzwald"
Schönen Abend noch
Das Bahnkutscher Wikilast update Juni 2014 Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Danke für die genauen Details. Hat dann wohl die Steuerung des Wagens orgendwie nicht ganz mit dem Rest zusammen gepaßt. Die Anzeigen sind wahrscheinlich Softwareabhängig. Waren die bei allen Wagen gleich? Es sind immer wieder mal verschiedene Anzeigen zu sehen. Bei uns ist die Eingabe im führenden Fahrzeug dafür verantwortlich, was der Rest des Zuges anzeigt und ansagt (wobei das Ziel für das hintere Fahrzeug von vorne getrennt eingegeben werden kann).
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
bahnkutscher sen. hat geschrieben:. Bei uns ist die Eingabe im führenden Fahrzeug dafür verantwortlich, was der Rest des Zuges anzeigt und ansagt (wobei das Ziel für das hintere Fahrzeug von vorne getrennt eingegeben werden kann).
Reinhard
Ja im Steuerwagen war auchso. Das es beim RIZ anderes geht hab ich am 3.1.08 in Immendingen gesehen. Da war ich auf Fotografiertour im RIZ Gebiet
Das Bahnkutscher Wikilast update Juni 2014 Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach