Hallo
ich möchte am Montag die Rückfahrt vom Ic 79 mit der 103er (Rudolf Steiner Express) sehen
weis jemand an welchem ort es besser wäre den Zug zu Fotografieren in Ulm oder Stuttgart_- untertürkheim ?
[www.rudolf-steiner-2011.com]
es stehen auch keine Gleis angaben dabei und ob der Zug dort Hält oder ob es nur eine Zugdurchfahrt ist
vielen Dank für eure mithilfe
gruß
Matthias
? Frage zum Rudolf steiner Express mit 103er
- Gäubahner
- Hemmschuhleger
? Frage zum Rudolf steiner Express mit 103er
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

-
- Weichenputzer
Re: ? Frage zum Rudolf steiner Express mit 103er
Hallo,
in keinem der beiden Orte wenn du damit die Bahnhöfe meinst ;) Dort gibt es einfach kein gutes Motiv, speziell Ulm ist für durchfahrende Züge eine schlechte Wahl...
Aber an der Strecke gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Eine minimale Auflistung, es gibt noch viel mehr:
Stuttgart-Münster, am Schnarrenberg. Wird mit dem Licht aber sehr eng...
Stuttgart-Untertürkheim aus dem Parkhaus raus, bei Sonne um die Uhrzeit aber ungeeignet
Esslingen, der Bahnhof ist ganz nett, im Normalfall müsste der Zug über das Ferngleis kommen. ( Folglich auf dem Mittelbahnsteig platzieren )
Im Filstal gibt es zahllose Möglichkeiten, hinter Reichenbach ca. bei km 29,0 oder vor Uhingen von der Nassachtalbrücke!
Bei weiteren Fragen einfach melden ;)
Viele Grüße
Michael
P.S. Ich hoffe die Abweichung vom Forengebiet ist okay..
in keinem der beiden Orte wenn du damit die Bahnhöfe meinst ;) Dort gibt es einfach kein gutes Motiv, speziell Ulm ist für durchfahrende Züge eine schlechte Wahl...
Aber an der Strecke gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Eine minimale Auflistung, es gibt noch viel mehr:
Stuttgart-Münster, am Schnarrenberg. Wird mit dem Licht aber sehr eng...
Stuttgart-Untertürkheim aus dem Parkhaus raus, bei Sonne um die Uhrzeit aber ungeeignet
Esslingen, der Bahnhof ist ganz nett, im Normalfall müsste der Zug über das Ferngleis kommen. ( Folglich auf dem Mittelbahnsteig platzieren )
Im Filstal gibt es zahllose Möglichkeiten, hinter Reichenbach ca. bei km 29,0 oder vor Uhingen von der Nassachtalbrücke!
Bei weiteren Fragen einfach melden ;)
Viele Grüße
Michael
P.S. Ich hoffe die Abweichung vom Forengebiet ist okay..
- KBS720
- Rechte Hand
In Stuttgart Hbf müsste er halten da kann er nicht durchfahren (noch nicht) :lachgrampf: , ich schätze mal das er ab Untertürkheim den Hbf umfährt.
[strike]Da der Zug am Tag fährt könntest du dich auch einfach an die Strecke stellen genauer gesagt an die Filsbahn, da kommt er auf jeden Fall durch[/strike]. Ein Blick bei Fototipp.de und ich habe diese Stelle in Urspring direkt am Bahnhof gefunden. Es gibt vielleicht auch andere Möglichkeiten.
Link zur Stelle
Grüße Andreas
Tante Edit meint manche Sachen hat Zehnerlefan schon gepostet
[strike]Da der Zug am Tag fährt könntest du dich auch einfach an die Strecke stellen genauer gesagt an die Filsbahn, da kommt er auf jeden Fall durch[/strike]. Ein Blick bei Fototipp.de und ich habe diese Stelle in Urspring direkt am Bahnhof gefunden. Es gibt vielleicht auch andere Möglichkeiten.
Link zur Stelle
Grüße Andreas
Tante Edit meint manche Sachen hat Zehnerlefan schon gepostet

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Gäubahner
- Hemmschuhleger
Danke für eure Hilfe und die Motivmöglichkeiten habe noch ein paar tage zeit mich zu entscheiden werde aber villeicht nach Geislingen Bahnhof gehen
auswahl gibt es aber genug euch noch ein Schönes Wochenende
es muss nicht unbedingt die Sonne Scheinen dann geht es wenn doch muss mann sich eine andere Stelle suchen wo das licht passt
gruß
Matthias
auswahl gibt es aber genug euch noch ein Schönes Wochenende
es muss nicht unbedingt die Sonne Scheinen dann geht es wenn doch muss mann sich eine andere Stelle suchen wo das licht passt
gruß
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.