Fridinger hat geschrieben:1. In der Zielanzeige nur "Kreuzlingen" anstatt wie sonst "IRE Kreuzlingen" oder so
Soll vorkommen siehe :
hier (ansatzweise)
Fridinger hat geschrieben:2. Auf dem Display im Zug stand anstatt der Fahrinformationen jedes Mal immer nur "IRE Kreuzlingen"
Das kommt wiederum auch häufig vor, ich meine gerne wenn der Steuerwagen wieder aus dem Rheintal kommt oder der ganz neue.
Fridinger hat geschrieben:3. Die Ansage hatte den Erkennungsgong aus dem Rheintal. Außerdem hatte die gleiche Stimme wie aus dem Rheintal angesagt: Nächster Halt: Donaueschingen. Ausstieg in Fahrtrichtung rechts/links (Das Donaueschingen bzw. der Stationsname hat dann die normale Stimme der SWB gesagt)
Das verstehe ich nicht so ganz, also im Regelfall hören sie sich seit neustem so an:
Ansage St.Georgen (Standard). Wenn die Rheintalsteuerwagen oder auch der neue drauf ist, kommt gelegentlich auch das Rheintalschema, jedoch unterscheiden sich die Stimmen ein ganzes Stück, siehe
hier (Singen)
Sascha hat geschrieben:Zugnummer wurde nicht auf den Displays angezeigt, es kam nur immer die Ausstiegsanzeige wie: "Nächster Halt, Gengenbach".
Ja in letzter Zeit gab es das leider ab und zu
Sascha hat geschrieben:Außerdem hatte das Informationssystem Probleme, weil kurz nach Gengenbach kam die Ansage: "Nächster Halt, Kreuzlingen...".
Uih so früh, ich kenns nur so das die Rheintalsteuerwagen gerne schon mal im Sommerautunnel -> OG Triberg ansagen.
Sascha hat geschrieben:Den Gong und die Ausstiegseite wird schon seit geraumer Zeit angesagt, seit die neuen "OP-Wagen" gekommen sind.
Aber nicht bei jedem Steuerwagen, das funktioniert erst so richtig seit 2-3 Monaten
Grüße Andreas