[ot]Hat man in VS auch so viel umgestellt? Im Kreis Rottweil fahren die Subunternehmen nun auch ganz anders. OR Fichter kommt nun z. B. bis nach Oberndorf, bisher hauptsächlich Königsfeld - Schramberg, in wie weit man die Fahrer hier auf die neuen Kurse eingelernt hat kann ich nicht beurteilen. Wer sich für Busverkehr interressiert kann sich gerne mal per PN melden.Tf Reinhard hat geschrieben:[ot]Auch wenn es nichts mit Eisenbahn zu tun hat (aber zum "Ringzug" gehören ja auch die Busverbindungen):
Den Busverkehr rund um Bräunlingen hat nun Haiz und VGVS übernommen. Verspätungen kann man zur Zeit noch auf die Straßenverhältnisse schieben. Wenig Freude über die "neuen" Verbindungen haben die Schüler, die auf ihren Weg zur Schule auch zusätzlich umsteigen müssen. So fährt ein kleiner Bus leer von Donaueschingen nach Bräunlingen und fängt an über Mistelbrunn, Hubertshofen und so weiter die Schüler einzusammeln. In Wolterdingen müssen die Schüler umsteigen in einen langen Bus, der auch leer von Donaueschingen kommt.
Heute hat eine Nachbarin bei der SBG wegen unzuverlässigem Betrieb angerufen. Vor ihr sollen es schon 75 gewesen sein, die aus dem gleichen Grund angerufen haben. Die Fahrer müssen zum Teil die Schüler fragen, wo sie langfahren müssen. Auch unser "Azubi" wurde heute gefragt, wo denn Hubertshofen ist und wie man da hin kommt. :Kopf_Kratz:[/ot]
Reinhard
Was macht eigentlich ein Fahrer wenn er sich nicht auskennt und kein Fahrgast im Bus ist den er Fragen kann[/ot]