Formsignal am Bahnhof Triberg
-
- Helferlein
Hallo,
nein, die Signalisierung wurde nicht zurück auf Formsignale umgestellt :zwinker:
Seit heute steht aber ein schick herausgeputztes, zweiflügeliges Form-Hauptsignal gut sichtbar auf dem "Bahnhofsvorplatz", wohl anlässlich des demnächst anstehenden Bahnchef-Besuches.
Grüße,
Moritz
nein, die Signalisierung wurde nicht zurück auf Formsignale umgestellt :zwinker:
Seit heute steht aber ein schick herausgeputztes, zweiflügeliges Form-Hauptsignal gut sichtbar auf dem "Bahnhofsvorplatz", wohl anlässlich des demnächst anstehenden Bahnchef-Besuches.
Grüße,
Moritz
- KBS720
- Rechte Hand
Uhi, man merkt das der Grube Besuch näher rückt, in St.Georgen wurde heute die Bahnhofshalle gestrichen bzw. damit angefangen.Gestern gabs neue Linien an der Treppe(die gelben) und vor einigen Wochen, gabs die berühmte weiße Linie neu. Außerdem war heute ein Sensemann da :zwinker:
EDIT: Das ist aber nicht das vom Heimatmuseum oder?
EDIT: Das ist aber nicht das vom Heimatmuseum oder?

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: Formsignal am Bahnhof Triberg
... und in Immendingen hat man die Bahnsteigkanten ausgebessert. Ein Schönheitsfehler wird der "Untergrundmangel" und die 20er-La in Villingen bleiben.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
Kommt der überhaupt bis Immendingen :Kopf_Kratz:

- Tf Reinhard
- Inhaber
:ahnung:
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Dirk B
- Rangierhelfer
Wenn die Maßnahmen tatsächlich was mit Grube's Besuch zu tun haben, dann wäre es doch nicht schlecht, wenn der Mann einfach mal ALLE Bahnhöfe und Haltepunkte bereisen würde, oder? :Frol:KBS720 hat geschrieben:Uhi, man merkt das der Grube Besuch näher rückt, in St.Georgen wurde heute die Bahnhofshalle gestrichen bzw. damit angefangen.Gestern gabs neue Linien an der Treppe(die gelben) und vor einigen Wochen, gabs die berühmte weiße Linie neu. Außerdem war heute ein Sensemann da :zwinker: ...
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
- Sascha
- Schrankenwärter
Hallo,
da sich ja langsam aber sicher der Besuch vom DB-Chef Grube anleutet, hier ein Artikel zum Thema Hornberg 21 :Frol: :
Artikel bei Baden-Online zum Thema Hornberger Bahnhof
Wer Hornberg als Eisenbahner kennt, kennt sicher die Wirtschaft "Bahnhöfle" im Hornberger Bahnhof.
Diese Wirtschaft steht seit ca. 1 Jahr leer (weniger Kundschaft und sehr hohe Pacht). Jetzt soll ein Backshop dort einziehen, am Liebsten, wenn der Grube kommt, damit man sich profilieren kann und keine Leerstände im Bahnhof hat.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
MFG
Sascha :hallo/ade:
da sich ja langsam aber sicher der Besuch vom DB-Chef Grube anleutet, hier ein Artikel zum Thema Hornberg 21 :Frol: :
Artikel bei Baden-Online zum Thema Hornberger Bahnhof
Wer Hornberg als Eisenbahner kennt, kennt sicher die Wirtschaft "Bahnhöfle" im Hornberger Bahnhof.
Diese Wirtschaft steht seit ca. 1 Jahr leer (weniger Kundschaft und sehr hohe Pacht). Jetzt soll ein Backshop dort einziehen, am Liebsten, wenn der Grube kommt, damit man sich profilieren kann und keine Leerstände im Bahnhof hat.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
MFG
Sascha :hallo/ade:
- KBS720
- Rechte Hand
Soso in Hornberg auch? In St.Georgen soll in die ex. Bahnhofsgaststätte auch ein Backshop kommen. In St.Georgen ist die Wartehalle nun weiß gestrichen worden. Sieht sehr schön aus. Am Güterschuppen wurde die komplette Botanik entfernt , also die ganze Front war zugewachsen und auch zum Gleis hin war ziemlich was an Gebüsch, das wurde alles weg gemacht. Siehe dieses Foto was ich heute machen durfte:Sascha hat geschrieben: Diese Wirtschaft steht seit ca. 1 Jahr leer (weniger Kundschaft und sehr hohe Pacht). Jetzt soll ein Backshop dort einziehen, am Liebsten, wenn der Grube kommt, damit man sich profilieren kann und keine Leerstände im Bahnhof hat.
15.29 212 329-7 als Tfzf 84143 (Villingen-Offenburg)
Gruß Andreas

-
- Helferlein
Ich hab' das Formsignal heute vor der Schule schnell Beweis-fotografiert:

Grüße,
Moritz

Hättest Du auch vormelden dürfen :prost: :zwinker:KBS720 hat geschrieben:Siehe dieses Foto was ich heute machen durfte:
Grüße,
Moritz
- KBS720
- Rechte Hand
Mist diesmal hab ich net an dich gedacht, obwohl doch noch bei mir vorbei läufst :kopf an die Wand: :kopfnuss: :verlegen: Sorry