Zurück in die Heimat
- Tf Reinhard
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Re: Zurück in die Heimat
Im letzten Jahr, als die WTB einen Ausflug nach Trossingen machte, und ich mit dem Ne81 auf der Rückfahrt wegen der fehlenden PZB Vorspann machen durfte, hat der von hinten aber ganz ordentlich geschoben. Von den 50 (wenn ich mich recht erinnere) ltd Fplo wollte er nicht viel wissen. Nach dem Motte "wenn man schon mal die Möglichkeit hat..."
Reinhard
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Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
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Re: Zurück in die Heimat
Der hat halt gedacht, er schiebt die "fahrende PZB 90" vor sich her. :Frol:
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Re: Zurück in die Heimat
Tja so wie bei der freien Autobahn, da drückt man auch mal drauf :Frol:

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
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Re: Zurück in die Heimat
KBS720 hat geschrieben: perfekte Efz Leihlok
Hm ,also auf der HzL kam 50 2988 schon ein paar mal zum Einsatz, natürlich unter EFZ Regiment
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Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
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Re: Zurück in die Heimat
Das ist aber schon Jahrzehnte her, war in den 80er Jahren.
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Re: Zurück in die Heimat
Da durfte man wahrscheinlich auch noch von Blumberg bis ins HzL Netz ohne PZB fahren.
Gruß Andreas
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Re: Zurück in die Heimat
Nein, damals galt noch das Dampflokverbot für private Dampfloks auf DB-Gleisen.KBS720 hat geschrieben:Da durfte man wahrscheinlich auch noch von Blumberg bis ins HzL Netz ohne PZB fahren.
Die Lok wurde mit einer 215 oder V100 nach Hechingen überführt.
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Re: Zurück in die Heimat
und die EFZ 64 289 lief ja auch mal für ne ganze Weile als Einsatzlok auf der Sauschwänzlebahn....Rangierer hat geschrieben:KBS720 hat geschrieben: perfekte Efz Leihlok
Hm ,also auf der HzL kam 50 2988 schon ein paar mal zum Einsatz, natürlich unter EFZ Regiment
Grüße
Wolfgang
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Re: Zurück in die Heimat
Genau, sogar mal für eine ganze Saison wegen WTB-Lokmangel.wolfgang65 hat geschrieben:und die EFZ 64 289 lief ja auch mal für ne ganze Weile als Einsatzlok auf der Sauschwänzlebahn....Rangierer hat geschrieben:KBS720 hat geschrieben: perfekte Efz Leihlok
Hm ,also auf der HzL kam 50 2988 schon ein paar mal zum Einsatz, natürlich unter EFZ Regiment
Vor 1993 mussten private Dampfloks immer mit einer DB-Vorspannlok über DB-Strecken überführt werden, zu Zeiten des Dampflokverbotes sogar nur kalt geschleppt.
Damals war das aber auch, im Gegensatz zu heute, DB-seitig kein Problem. Wenn die EFZ-Fahrzeuge nach Ende der HzL-Saison von Hechingen nach Tübingen in die Werkstatt überführt werden mussten, hat man einfach bei der damaligen BD Stuttgart eine V-Lok bestellt. Vor Abfahrt in Hechingen kam sogar noch ein DB-Wagenmeister, der den ganzen Zug untersucht hat.
Heute undenkbar.... :Ohje ...: :Ohje ...:
Gruß Diesellok-Tf
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Re: Zurück in die Heimat
Stimmt an das Dampfverbot habe ich gar nicht mehr gedacht :pfeifen:

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