Kunst kommt von können ...

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Kunst kommt von können ...

Beitrag von Friederich »

... und dass sie es können, das beweisen die Schwenninger (nein, nicht VS, sondern Heuberg) Bürger jedes Jahr aufs neue.

Servus liebe Bahnkutscherforumsleser,

hier einmal eine kleine Kostprobe vom diesjährigen Strohpark:

Bild
Wer kennt ihn nicht, den gemütlichen Bären aus dem Dschungelbuch?

Bild
Oder diese beiden? Jahrelang vergnügten sie die Fernsehzuschauer der ARD im Werbefernsehen zwischen 18 und 20 Uhr.
Äffle und Pferdle hat geschrieben: Äffle:
Emmr wenn i morgens uffschdand bin i a halba Schtond schwindlig. Was konn i do macha ?

Pferdle:
Ha Sembl !, a halba Schdond schbädr uffschdanda !

Bild
Und auch ein ironischer Blick auf die jüngsten Zwischenfälle bei der DB darf nicht fehlen.

Nach der Besichtigung des Strohparks ging es noch ein bisschen ins Donautal zum spazieren gehen.

Bild
In Beuron gibt es noch einen mit Drehkreuzen gesicherten Bü. Hier ist am Km 17,6 dieses Bild mit Blickrichtung Sigmaringen entstanden.

Bild
Der Wanderweg von Beuron zur St. Maurus Kapelle führt über das Westportal des Käpfle-Tunnels. In ihm wird gleich der Naturpark-Express auf der Fahrt nach Sigmaringen verschwinden.

Nun lies ich meine beiden Frauen weitergehen, ich aber bin zurück auf den Donausteg, um einmal die Gitterbrücke über die Donau zu fotografieren.

Bild
Gleich darauf tauchten auch schon die beiden 611er aus dem Käpfle-Tunnel auf.

Eigentlich wollte ich nun auch noch den 218er-Zug ablichten, aber der lies auf sich warten. Zwischenzeitlich kamen auch meine beiden Frauen wieder zurück, und so machten wir uns gemeinsam wieder auf den Rückweg. Irgendwann, etwa 20 Minuten später hörte ich es dann hinter den Bäumen brummeln. Na, ja, der Zug fährt ja noch öfters – hoffe ich mal.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
KBS 740

Re: Kunst kommt von können ...

Beitrag von KBS 740 »

Danke für schöne deine Bilder!

Ich sage ein Witz:
Ich glaube vielleicht neue ab Fahrplan 2011 neue ICE 3 verkehrt von Berlin über Villingen nach Schwenningen, aber ab Villingen soll Diesellok 218 8xx helfe mit ICE 3 zusammen, wegen nur Dieselstrecke.... haha :lachgrampf:

Gruß Martin
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

@ Friederich: Und deine Strohbilder haben sogar noch einen Bezug zur Bahn - also nicht mal OT. Einfach genial! :Genial:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Klasse Bilder! Das will ich auch können ... :genau/richtig:
Grüße,
Christian
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Das muss wehtun, die Dinger zu gestalten :schok: :kopfnuss: Trotzdem toll! :Genial:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

@ Martin: :kicher:

@ Reinhard: Aber nicht alle. :pfeifen:

@ Christian: Geht ganz leicht: Einfach durchgucken und - - - klick. Fertig!

@ Fridinger: Ich glaube mal, die benutzen Handschuhe. Und Stroh ist übrigens gar nicht so hart wie man immer glaubt. Musst nur mal darin übernachten. Macht irren Spaß.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Hart oder weich - Stroh ist ja nicht gleich Stroh (mal gegen das Hirn klopfen...- was gemerkt? :kicher: )

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten